Moderator Kai Pflaume stellte sich gerne für ein Foto mit Karl Jehle vor die Kamera. Jetzt steht der Sendetermin für die „Kaum zu glauben“-Folge mit Diskallico fest,

Moderator Kai Pflaume stellte sich gerne für ein Foto mit Karl Jehle vor die Kamera. Jetzt steht der Sendetermin für die „Kaum zu glauben“-Folge mit Diskallico fest, © Jehle

Diskallico im Fernsehen: Sendetermin für „Kaum zu glauben“ steht fest

rnProminentes Rate-Team

Sich selbst im Fernsehen erleben - das steht Karl Jehle alias Diskallico bevor. Jetzt steht der Sendetermin für die Folge der beliebten Show „Kaum zu glauben“ mit ihm fest.

Nordkirchen, Herbern, Lünen

, 17.07.2022, 15:16 Uhr / Lesedauer: 2 min

Die Aufzeichnung der beliebten NDR-Rateshow „Kaum zu glauben“ in Hamburg war schon aufregend für Karl Jehle alias Diskallico. Jetzt fiebert der 59-Jährige aus Herbern, der mit seinen Leucht-Radeltouren auch in Nordkirchen, Selm oder Lünen für gute Laune sorgt, der Ausstrahlung der Sendung entgegen.

Lebenspartnerin war mit im Studio

„Die Redaktion hat mich angeschrieben. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird die Folge mit mir am 31. Juli um 21.45 Uhr im NDR zu sehen sein“, so Jehle. Dann wird auch seine Lebenspartnerin Martina Nachtmann das Ganze aus einer neuen Perspektive mitverfolgen. Denn sie saß bei der Aufzeichnung im Publikum im Studio in Hamburg.

Jetzt lesen

Ob und falls ja, wie viel Geld Jehle bei der Rate-Show gewonnen hat, darf er natürlich noch nicht verraten. Dass das Publikum aber zum Teil neue Mitglieder des Rate-Teams erlebte, ist kein Geheimnis mehr. Seit langem mit dabei sind Comedian Bernhard Hoëcker und Journalist und Moderator Hubertus Meyer-Burckhardt. Die beiden versuchten auch herauszufinden, welche Besonderheit Jehle mit im Gepäck hatte.

Natürlich stellte sich Karl Jehle in „Zivil" den Fragen der prominenten Raterunde bei „Kaum zu glauben".

Natürlich stellte sich Karl Jehle in „Zivil" den Fragen der prominenten Raterunde bei „Kaum zu glauben". © Jehle

Zusammen mit zwei neuen Gesichtern im Rate-Team. Für Schauspielerin Stephanie Stumph, die erst kurz vor der Aufzeichnung ihr erstes Kind bekam, sprang deren Kollegin Klara Deutschmann ein. Bekannt wurde die Tochter von Schauspieler Heikko Deutschmann unter anderem als Teil des Polizistenteams in der Serie „Hubert und Staller“. Für Moderator Jörg Pilawa saßen bei den verschiedenen neuen Folgen von „Kaum zu glauben“ mehrere Prominente im Rateteam. In der Folge mit Karl Jehle war es der vielseitige Schauspieler, Musiker und Comedian Olli Dittrich.

Jetzt lesen

Eigentlich hatte sich Jehle, der in diesem Herbst seinen 60. Geburtstag feiert, auf die Begegnung mit Stephanie Stumph gefreut, die er als Ermittlerin gerne in ZDF-Krimis sieht. „Eigentlich wollte sie ja schon zu der Sendung, in der ich auftrat, wiederkommen. Aber dann kam das Baby später als erwartet,“

Begegnung mit Kai Pflaume

Natürlich freute sich Jehle auch über die Begegnung mit Moderator Kai Pflaume: „Er ist genauso nett wie man ihn im Fernsehen erlebt, fällt auch keinem ins Wort. Mit ihm könnte ich jeden Tag losziehen. Und er ist fast so groß wie ich.“ Das zeigte sich beim gemeinsamen Foto mit Pflaume und dem 1,96 Meter großen Jehle.

Jetzt lesen

Jetzt ist Diskallico, dessen Geheimnis der besonderen, fröhlichen Radtouren nach der Raterunde per Film-Einspieler gelüftet wurde, gespannt, wie er auf dem Bildschirm ankommt. Und freut sich auf die nächsten Touren im Münsterland, damit er wieder Jung und Alt eine Freude bereiten und ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.

Schlagworte: