Corona-Update: Inzidenz im Kreis Coesfeld wieder deutlich über 1000
Coronavirus
Am Dienstag, 14. Juni, vermeldet der Kreis Coesfeld weiterhin hohe Inzidenzen und viele Neuinfektionen. Nur in Olfen, gibt es einen aktiven Fall weniger als am Vortag.
Der Kreis Coesfeld hat aktuell so viele Coronafälle, dass die Sieben-Tages-Inzidenz von Dienstag, 14. Juni, bei 1.371,0 liegt. Die landesweite Inzidenz liegt bei 510,9. Insgesamt gab es seit Beginn der Pandemie im Kreis Coesfeld 73.324 Infektionen.
Am Dienstag liegt die Zahl der Neuinfektionen bei 707.
70.192 Menschen sind kreisweit bereits wieder gesundet, zu Dienstag sind es 345. Daraus ergibt sich, dass derzeit 2.992 Menschen akut infiziert sind, 382 sind von Montag auf Dienstag hinzugekommen.
In Nordkirchen liegt die Zahl der aktuell infizierten Menschen bei 192, in Olfen bei 86. Damit sind auch in Nordkirchen 32 aktive Fälle von Montag auf Dienstag hinzugekommen. In Olfen sind es hingegen nur 10 Fälle.
In Olfen am wenigsten neue aktive Fälle
Zum Glück gesunden aber auch viele Menschen. In Olfen gibt es 12 neue Gesundete am Dienstag, daher gibt es sogar einen aktiven Fall weniger zu Dienstag. In Nordkirchen sind zu Dienstag 7 Menschen gesundet und 36 haben sich infiziert, daraus ergeben sich die 32 neuen aktiven Fälle.
Auch die restlichen Städte und Gemeinden im Keis legen deutlich an aktiven Fällen zu. Die einzige Kommune, in der die Zahl leicht gesunken ist, ist aktuell Olfen.