Corona im Kreis Coesfeld: Sechs neue Fälle in Olfen
Coronavirus
Insgesamt 63 neue Corona-Infektionen kommen am Freitag zur Statistik des Kreises Coesfeld hinzu. In Olfen gibt es sechs neue Fälle, in Nordkirchen keinen.

Insgesamt 63 Corona-Neuinfektionen gibt es am Freitag im Kreis Coesfeld. © dpa
Für Freitag, 17.12., meldet der Kreis Coesfeld - wie schon am Donnerstag - 63 neue Infektionen mit dem Coronavirus. Aus Olfen kommen allein sechs Infektionen, in Nordkirchen bestätigte sich dagegen kein neuer Fall. Die meisten neuen Fälle gab es in Lüdinghausen (10) und Senden (11).
In Olfen haben sich somit nun 597 Menschen seit Beginn der Pandemie mit Sars-Cov-2 infiziert, in Nordkirchen sind es 395 Menschen. Als aktive Infiziert gelten in Olfen 31 Menschen (drei weniger als am Donnerstag) und in Nordkirchen 29 Menschen (zwei weniger als am Donnerstag). Im gesamten Kreis sind momentan 760 Menschen aktiv infiziert (29 weniger als am Donnerstag). „Aktuell befinden sich 19 Personen mit Covid-19-Infekten im Krankenhaus. In sieben Fällen ist eine intensivmedizinische Behandlung erforderlich“, erklärt der Kreis Coesfeld zudem in einer Pressemitteilung.
Die Sieben-Tages-Inzidenz (Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner) liegt für den Kreis Coesfeld am Freitag bei einem Wert von 157,7. Für ganz NRW liegt die Inzidenz bei 250,4.