Corona im Kreis Coesfeld: 73 neue Fälle am Mittwoch

Coronavirus

Der Kreis Coesfeld meldet am Mittwoch 73 neue Fälle die zur Corona-Statistik hinzukommen. Auch in Olfen und Nordkirchen gab es Neuinfektionen. Trotzdem steigt die Zahl der aktiven Fälle nur leicht.

Olfen, Nordkirchen

, 15.12.2021, 13:58 Uhr / Lesedauer: 1 min
Im Kreis Coesfeld kommen 73 Corona-Fälle zur Statistik hinzu.

Im Kreis Coesfeld kommen 73 Corona-Fälle zur Statistik hinzu. © dpa

Ein Ende der vierten Welle ist aktuell noch nicht zu beobachten. Am Mittwoch (15.12.) meldet der Kreis Coesfeld 73 neue Infektionen, die zur Corona-Statistik des Kreises hinzukommen.

In Olfen und Nordkirchen hat es jeweils zwei Neuinfektionen gegeben. Olfen kommt nun auf 588 Corona-Fälle seit Beginn der Pandemie, in der Schlossgemeinde Nordkirchen sind es 390 Fälle. Während in Nordkirchen die Zahl der aktiven Fälle mit 25 gegenüber des Vortages unverändert bleibt, verringert sich ihre Zahl in Olfen um sechs. Aktuell gelten in der Steverstadt noch 33 Menschen als aktiv infiziert.

Da für den gesamten Kreis Coesfeld 71 Menschen mehr als am Dienstag als gesundet gelten, steigt die Zahl der aktiven Infektionen kreisweit nur leicht um zwei. Somit gelten nun 757 Menschen als aktiv infiziert.

Die Sieben-Tages-Inzidenz liegt im Kreis Coesfeld aktuell bei einem Wert von 166,3. Die geringste Inzidenz in NRW hat aktuell Mönchengladbach mit 112,1, die höchste hat der Kreis Lippe mit 501,8.