Corona im Kreis Coesfeld: 36 neue Fälle im Kreis - aktive Fälle sinken
Coronavirus
Der Kreis Coesfeld meldet am Dienstag 36 neue Fälle mit dem Coronavirus. Darunter auch neue Fälle in Olfen. Die aktiven Fälle sinken deutlich.

36 neue Corona-Fälle kommen im Kreis Coesfeld hinzu. © dpa
36 neue Coronafälle kommen am Dienstag, 14. Dezember, im Kreis Coesfeld zur Corona-Statistik hinzu. Traditionell sind es am Dienstag immer besonders wenige. Aus Olfen kommen drei Neuinfektionen, in Nordkirchen hat es dieses Mal keine gegeben.
Die Zahl der aktiven Infektionen sinkt in Olfen um neun auf 40. In Nordkirchen um fünf auf nun 25. Insgesamt haben sich seit dem Beginn der Pandemie in Olfen 587 Menschen mit dem Coronavirus infiziert, in Nordkirchen sind es 388 Menschen gewesen. Kreisweit fällt die Zahl der aktiven Infektionen beträchtlich: Um 116 auf nun 756.
Die Sieben-Tages-Inzidenz sinkt nun auf 175,3. Aktuell gibt es sieben Patienten die intensivmedizinisch behandelt werden. Neue Todesfälle sind glücklicherweise keine dazugekommen. Bislang sind 104 Menschen im Kreis an einer Covid-Infektion gestorben. Darunter sechs auf Olfen und vier aus Nordkirchen.