Bau der neuen Mensa in Nordkirchen läuft nach Plan
Fertig im August
„Es stehen schon viele Baucontainer hier. Das ist immer ein gutes Zeichen, dass es mit den Arbeiten vorangeht“, so Klaus W. Gratzfeld, der sich um die Baustelle der Mensa an der Finanzhochschule für Finanzen (FHF) in Nordkirchen kümmert. Ende August sollen die Studierenden in der neuen Mensa essen können.

Der Bau der zukünftigen Mensa der Fachhochschule für Finanzen schreitet zügig voran, sagen die Verantwortlichen der FHF-Verwaltung.
Die Bodenarbeiten sind so gut wie abgeschlossen, die Planierraupen verdichten schon den Schotter – bald nimmt die neue Mensa der Fachhochschule für Finanzen (FHF) Nordkirchen ihre Formen an.
„Bisher läuft alles nach Plan“, sagt Klaus-W. Gratzfeld, der zurzeit mit der Übernahme der Verwaltungsaufgaben beauftragt ist. „In unmittelbarer Zeit werden die Arbeiter mit dem Stahlrohbau beginnen“, sagt er und fügt an: „Es stehen schon viele Baucontainer hier. Das ist immer ein gutes Zeichen, dass es mit den Arbeiten vorangeht.“
Fertigstellung im August 2018
Die Fertigstellung soll Ende August nächsten Jahres erfolgen – dann beginnt nämlich das neue Studienjahr. „Einige Geräte aus der alten Mensa müssen ja noch umziehen. Da sollte dann die neue Mensa schon fertig sein“, sagt Erich Sander, der unter anderem für den Haushalt der Fachhochschule Nordkirchen verantwortlich ist.
„Spätestens am 5. September 2018 muss alles fertig sein. Dann kommen ja schon die neuen Studenten“, sagt er. „Wir sind zufrieden mit der bisherigen Ausführung. Gerade werden die Rohre verlegt, über die dann eine Betondecke gezogen wird“, sagt Sander.