Wasseraufbereitung im Freibad Bornekamp ausgefallen

Baden erst wieder ab 16.30 Uhr möglich

Die anhaltende Hitze war wohl auch für die Wasseraufbereitungsanlage im Freibad Bornekamp zu viel: In der Nacht zu Dienstag ist die Anlage ausgefallen. Die Folge: Bis voraussichtlich 16.30 Uhr kann im Becken nicht geschwommen werden

Unna

, 31.07.2018, 15:35 Uhr / Lesedauer: 1 min
Der Sprung ins kühle Nass ist im Freibad Bornekamp erst ab 18 Uhr am Dienstagabend wieder möglich.

Der Sprung ins kühle Nass ist im Freibad Bornekamp erst ab 18 Uhr am Dienstagabend wieder möglich.

Im Freibad Bornekamp ist die Wasseraufbereitungsanlage ausgefallen. In der Nacht zu Dienstag sorgte eine technische Störung dafür, dass die Anlage ausfiel. „Wir konnten das Problem zwar relativ schnell beheben, aber jetzt dauert es leider sehr lange, bis das Wasser wieder so aufbereitet ist, dass man im Becken schwimmen kann“, sagte Jessica Mense, Vorsitzende des Betreibervereins, im Gespräch mit unserer Redaktion.

Normalerweise benötigt die Anlage die ganze Nacht, um das Wasser aufzubereiten – diese Zeit fehlt jetzt. Gegen 16.30 Uhr, so hofft Mense, sollte das Wasser nun wieder nutzbar sein. Geöffnet hat das Bad bis 20 Uhr – eine Abkühlung im kühlen Nass sollte heute also noch möglich sein.

Bis das Becken wieder „startklar“ ist, verzichtet der Verein darauf, Eintritt zu nehmen. „Das können wir ja nicht machen“, sagt Mense. Für den Verein ein herber Schlag: Bei dem anhaltenden Sommerwetter hatte der Verein zuletzt Einnahmen von bis zu 2500 Euro pro Tag.

Während das Wasser im großen Becken aufbereitet wird, ist das Kinder-Planschbecken mit Trinkwasser aufgefüllt worden und somit nutzbar. Auch die Liegewiese steht ebenso wie der Kiosk zur Verfügung.

Jetzt lesen