Beim VfK Weddinghofen bastelt man mit Hochdruck an einer Mannschaft, die in der nächsten Saison für positive Schlagzeilen sorgen soll. Dabei ist man am Häupenweg jetzt erneut fündig geworden und präsentiert den dritten Neuzugang, der ab Sommer das VfK-Trikot tragen wird. Dieser kommt erneut von einem Stadtrivalen und war früher bereits in Weddinghofen.
Beim FC TuRa Bergkamen hat man schon eine Hand an der „Meisterschale“. Mit derzeit mit 12 Punkten Vorsprung auf Verfolger Kamener SC dürfte der Sekt im Nordbergstadion bereits kalt stehen. Ein Spieler wird TuRa in der neuen Saison dann jedoch nicht mehr zur Verfügung stehen.
„Mit Ilias Mitat bekommen wir einen richtig starken Verteidiger, mit dem wir den Kontakt nie verloren haben“, bestätigt VfK-Vorsitzender „Manni“ Frieg den dritten Sommertransfer. Mitat spielte bereits früher für Weddinghofen und kehrt nun nach Stationen beim SuS Oberaden und TuRa Bergkamen zurück.
„Ilias hat wirklich lange überlegt, sich dann aber zum Glück für uns entschieden. Für ihn ist es nicht entscheidend, ob wir in der A- oder B-Liga spielen und das war uns bei allen Neuzugängen wichtig“, spricht Frieg stolz über die Umstände des Wechsels und fügt hinzu: „Auch Malik Celiktas und Ferdi Civak haben ja schon ligenunabhängig zugesagt.“
„Säule“ mit Torgefahr

Nach Malik Celiktas und Ferdi Civak, die beide vom SuS Oberaden zum VfK Weddinghofen wechseln, ist Mitat der dritte Neuzugang für die neue Saison und Frieg möchte nicht ausschließen, dass es womöglich noch weitere Zugänge geben könnte.
Auch Trainer Stefan Feldmann ist froh über die Zusage des kopfballstarken Innenverteidigers, mit dem er bereits 2015 zusammen beim VfK Weddinghofen gespielt hat. „Mit Ilias bekommen wir hinten eine richtige Säule. Vor allem bei Standardsituationen kann er aber auch mit nach vorne gehen und mit seiner Größe für mächtig Torgefahr sorgen“, beschreibt Feldmann die Stärken seines neuen Abwehrchefs.
Weddinghofen patzt im Aufstiegskampf: VfK-Stürmer verzweifelt an KSC-Keeper Carsten Schrader
VfK Weddinghofen treibt Planung voran: Nach Neuzugängen herrscht auch Klarheit beim Trainer
Foto mit dem TuRa-Trikot in der Hand: Sommer-Transfer zieht Zusage aber wieder zurück