Weddinghofen patzt im Aufstiegskampf VfK-Stürmer verzweifelt an KSC-Keeper Carsten Schrader

VfK patzt im Aufstiegskampf: KSC-Keeper Schrader erwischt „Bombentag“
Lesezeit

Bitterer Rückschlag im Aufstiegskampf: Der VfK Weddinghofen hat am Sonntagmittag die erste Pflichtspiel-Niederlage des Jahres kassiert. Beim Kamener SC II verzweifelte der Fußball-B-Kreisligist vor allem an KSC-Schlussmann Carsten Schrader.

Kreisliga B2 Unna-Hamm

Kamener SC II – VfK Weddinghofen

3:2 (0:1)

Bezeichnend die Schlussminute: Schrader, für gewöhnlich Stammkeeper in der A-Liga-Mannschaft des Kamener SC, pariert in Nachspielzeit eine Volleyabnahme des aufgerückten VfK-Keepers Erik Lenschmidt und hält den KSC-Dreier fest. Schrader war auch schon im ersten Durchgang auf seinem Posten. Er war mehrere Male zur Stelle, nur beim Elfmetertor von Weddinghofens Taner Erel (23.) war er machtlos. Folglich ging es „nur“ mit einer 1:0-Gästeführung in die Kabinen.

„Wir hatten im ersten Durchgang die Möglichkeiten, um 4:0 zu führen. Leider hat Carsten Schrader einen Bombentag im KSC-Tor gehabt“, bilanzierte VfK-Coach Stefan Feldmann nach dem Spiel.

„Hätten nicht verlieren dürfen“

Mit dem Wiederanpfiff zeigten die Gastgeber ein anderes Gesicht. Jendrik Duske markierte schnell den Ausgleich (47.), Thomas Zientek sorgte nach einer knappen Stunde für die KSC-Führung. Serhat Yilmaz erzielte zwar den Ausgleich für die Gäste (67.), doch Ensar Celiktas machte mit dem 3:2 (75.) den Kamener Sieg perfekt.

„Die Kamener haben ihre Chancen genutzt und wir haben ab der 46. Minute zu wenig Druck gemacht und durch Serhat Yilmaz zu viele Chancen vergeben. Das war heute der Unterschied“, so Feldmann weiter. Der gute Lauf ist nun beendet. Ob es das mit dem Aufstieg war? „Es kommt darauf an, was die anderen machen. Aber natürlich ist es ein Rückschlag. Wir hätten nicht verlieren dürfen.“

Tayfun Derecik vom VfK Weddinghofen (in Schwarz) setzt sich hier gegen seinen Kamener Widersacher durch und nimmt anschließend seinen Teamkollegen Serhat Yilmaz (hinten) mit.
Tayfun Derecik vom VfK Weddinghofen (in Schwarz) setzt sich hier gegen seinen Kamener Widersacher durch und nimmt anschließend seinen Teamkollegen Serhat Yilmaz (hinten) mit. © Teimann

VfK: Lenschmidt − Öden, Tan. Erel, Tam. Erel, Stelmakh, To. Civak, Özdamar, Ta. T. Civak, Yilmaz, Derecik, Berisha − Öztürk, Akti, U. Civak, Knedlik, Knappmann

Tore: 0:1 Tan. Erel (23./Strafstoß), 1:1 Duske (47.), 2:1 Zientek (58.), 2:2 Yilmaz (67.), 3:2 Celiktas (75.)

Bremkes will Aufstieg und Torjägerkrone: „Am Ende stehe ich oben“ - Pasternack gibt Zusage

„Positives Feedback freut uns riesig“: Tennishalle in Weddinghofen verschwindet vorübergehend

Foto mit dem TuRa-Trikot in der Hand: Sommer-Transfer zieht Zusage aber wieder zurück