Verstärkung von der IG Bönen TSC Kamen holt Defensiv-Routinier zurück

Verstärkung von der IG Bönen: TSC Kamen holt Defensiv-Routinier zurück
Lesezeit

Dafür, dass der TSC Kamen in der Kreisliga A2 Unna-Hamm mit dem Rücken zur Wand steht, können sich die Transferaktivitäten des Klubs wahrlich sehen lassen. Nach Dogan Okumak von RW Unna und Kubilay Kanar vom Werner SC kommt nun ein starker Defensiv-Routinier zum Türkischen SC. Der hat an der Gutenbergstraße auch schon gespielt.

Kenan Özkan hat die Zusage gegeben und wird den TSC Kamen ab sofort auf dessen Mission „Klassenerhalt“ begleiten. Damit hat der türkische Klub aus Kamen den nächsten Hochkaräter an Land gezogen, der vor allem der Abwehr des Kreisliga-Schlusslichts mehr Stabilität verleihen soll − ja, und auch wird.

Kenan Özkan kehrt zum TSC Kamen zurück.
Kenan Özkan kehrt zum TSC Kamen zurück. © Neumann

Kenan Özkan spielte zuletzt für die zweite Mannschaft der IG Bönen. Seit August aber kam er hier nicht mehr zum Einsatz und wechselt somit ebenfalls ablösefrei zum Türkischen SC. In der aktuell prekären Lage kann sich der TSC Kamen in der Winter-Transferperiode, in der die Ablöse frei verhandelbar ist, auch keine horrenden Summen leisten.

Glücksfall für den TSC Kamen

Der Abwehrstratege ist somit ein echter Glücksfall für den Klub. Der mittlerweile 35-Jährige spielte bereits überkreislich beim VfL Kamen und beim SSV Mühlhausen. Auch das Trikot des TSC hat Özkan bereits getragen, bevor er bei der IG Bönen eigentlich seine Karriere mit Freuden ausklingen lassen wollte. Nun stellt sich beim TSC Kamen nochmals eine große Herausforderung.

Kamens Sportlicher Leiter Orhan Özkan zum Neuzugang aus der eigenen Verwandtschaft: „Es ist Kenan hoch anzurechnen, dass er uns in dieser Lage unterstützt. Ich erhoffe mir auch mit seiner Verpflichtung, dass nochmals ein Ruck durch das Team geht und frischer Wind kommt.“ Und weiter: „Wir haben den Klassenerhalt noch lange nicht abgeschrieben.“

Kommt aus Methler und spielt ab sofort für SuS Kaiserau: Westfalenliga-Keeper kehrt zurück

TuS Hemmerde holt Stürmer zurück: Ablöseverhandlungen mit A-Kreisligisten geraten ins Stocken

Trainer-Duo des VfL Kamen wird emotional: „Alles andere macht keinen Sinn“