Der TSC Kamen, Schlusslicht der Fußball-Kreisliga A2, hat den ersten Wintertransfer fix. Der kriselnde Klub verstärkt sich mit Dogan Okumak vom Ligakonkurrenten RW Unna. Der 39-jährige Routinier soll in der Rückserie unter anderem dafür sorgen, dass der Türkische SC den letzten Tabellenplatz verlässt und schließlich noch den Klassenerhalt schafft.
Dogan Okumak wurde am vergangenen Donnerstag vor dem Match gegen BR Billmerich (0:1) aus dem Kreise von RW Unna verabschiedet. Bei den Kreisstädtern spielte „Dogi“ zwei Jahre lang und belebte vor allem die Offensive.
„Ich hatte eine sehr schöne Zeit in Unna und durfte viele tolle Menschen kennenlernen, die ich sehr vermissen werde“, erklärte der Kicker. „Ich wünsche meinen Jungs und dem Verein nur das Beste“, so Okumak in seinen Abschiedsworten.

Orhan Öztürk, beim TSC Kamen unter anderem in der Sportlichen Leitung tätig, erklärte noch am Wochenende, dass sich der TSC in der Winterpause weiter verstärken werde. Mit neuen Kräften wolle der Klub noch den Klassenerhalt schaffen, heißt es. Der TSC Kamen ist am Sonntag allerdings aus Krankheits- und Verletzungsgründen nicht mehr gegen den SSV Mühlhausen II angetreten. Das Spiel wurde für die Gäste gewertet.
Erster Derbysieg seit 2011: BR Billmerich feiert Jonas Eckhoff, RW Unna schiebt Frust
Liveticker zum Nachlesen: BR Billmerich feiert 1:0-Derbysieg gegen RW Unna
Spielabbruch bei Gurbet Spor Bergkamen: Schiedsrichter bedroht - Polizei stellt Anzeige