Erst im Sommer stellte sich der Vorstand der Fußballer des VfL Kamen neu auf. Andreas Conradi übernahm das Zepter und um ihn herum entstanden viele kleine Bereiche, die allesamt besetzt wurden. Doch nun gibt es die erste Veränderung und die kommt doch überraschend.
Sportlich läuft es wirklich gut beim VfL Kamen. Erst wurde man souverän Meister in der Kreisliga A1 Unna-Hamm und dann gewann man das Aufstiegsspiel gegen den Nachbarn Kamener SC verdient und deutlich mit 5:0. Auch in der Bezirksliga sorgt der Aufsteiger für reichlich Wirbel. Einer, der für diesen sportlichen Erfolg mitverantwortlich ist, heißt Olaf Haeseler, der die Sportliche Leitung beim VfL besetzt.
Doch damit ist nun Schluss: Olaf Haeseler gab bekannt, dass er sich aus dem Vorstand der Fußballabteilung mit sofortiger Wirkung zurückziehe und erklärte diesen Schritt mit beruflichen Gründen.
Der Vorsitzende Andreas Conradi bestätigte diese Veränderung: „Olaf hat sehr viel für den Verein getan und er wird eine Lücke hinterlassen. Aufgrund seiner Selbstständigkeit kann er das aktuelle Tagesgeschäft nicht mehr so wahrnehmen, wie Olaf sich das auch selbst vorstellt.“
VfL Kamen ist der Jäger
Dem Verein wird Haeseler allerdings erhalten bleiben. Zum einen bot der Geschäftsführer eines Handwerkbetriebes an, in beratender Funktion zu unterstützen, und außerdem bleibt Haeseler auch stellvertretender Vorsitzender des Gesamtvereins.
„Olaf möchte uns natürlich weiter unterstützen und wird auf keinen Fall ganz von der Bildfläche verschwinden“, erklärt Conradi, der bei der Nachbesetzung des Posten „nichts übers Knie brechen“ möchte.
Die Erste des VfL Kamen belegt aktuell den zweiten Platz in der Bezirksliga 7 und ist damit ärgster Verfolger der SF Ostinghausen. In der Rückrunde möchte man im Jahnstadion noch einmal alles daran setzten, um am Ende nicht Verfolger sondern Gejagter zu werden und vielleicht sogar den direkten Durchmarsch in die Landesliga zu schaffen.
Neuer VfL-Chef Andreas Conradi noch verhalten, aber: „Oberliga wäre schon ein Traum“
„Ich fühle mich betrogen“: VfL Kamen verliert nach fragwürdiger Entscheidung
Anschluss wieder hergestellt: VfL Kamen entführt beide Punkte aus Oberaden