Eigentlich sind die Wechsel im Winter oft überschaubarer als im Sommer. Bei TIU Rünthe stimmt diese Erfahrung in diesem Winter definitiv nicht. Nun wurde TIU bei einem Ligakonkurrenten fündig und sichert sich einen weiteren Torgaranten, der auch schon in Cappenberg spielte.
Die Reserve von Eintracht Werne hat in der Kreisliga B2 Unna-Hamm bislang 24 Tore erzielt und Alex Griskevic hat davon satte 13 Stück selber gemacht. Damit steht der 23-jährige hinter Daniel Pilzecker von der SG Massen und Marvin Woydak vom TuS Wiescherhöfen auf dem dritten Platz der ligeninternen Torjägerliste. Zukünftig sollen noch einige Treffer dazu kommen - dann für TIU Rünthe.

„Mit Alex Griskevic bekommen wir einen super Jungen. Er möchte Erfolg haben und mit uns den Aufstieg schaffen“, findet TIU-Trainer Nail Kocapinar bereits lobende Worte für seinen fünften Neuzugang und hebt dessen Stärken hervor: „Alex ist ein auffälliger und bulliger Spieler, der schnell und vor allem beidfüßig ist.“
Mit Eintracht Werne ist Griskevic in der vergangenen Saison aus der Kreisliga C aufgestiegen und hat mit 57 Treffern einen absolut großen Anteil daran verzeichnet.
„Faire Einigung“ bei Ablösesumme
„Alex hat im Training bereits gezeigt, dass er gut mit Engin Duman harmoniert. Er bringt viel Disziplin mit und wir dürfen uns auf einen jungen, dynamischen Spieler freuen, der sowohl im Sturmzentrum aber auch über die Außen spielen kann“, verrät Kocapinar bereits die ersten Pläne mit dem nächsten TIU-Neuzugang.
Dabei fanden TIU Rünthe und Eintracht Werne auch bereits eine „faire Einigung“ über die Ablösesumme für den Offensivspieler, der somit pünktlich zum Rückrundenauftakt Anfang Februar gegen die Reserve des SVF Herringen spielberechtigt ist.
Es soll jedoch nicht bei den bisherigen fünf TIU-Neuzugängen bleiben, wie Nail Kocapinar geheimnisvoll verrät: „Wir haben noch zwei weitere Spieler im Gepäck. Wir müssen im Winter nachlegen, damit wir den Aufstieg in dieser Saison schaffen und dann auch direkt richtig eingespielt in die neue Saison starten können.“
TIU Rünthe überwintert in der Kreisliga B1 Unna-Hamm auf Rang drei hinter dem SV Stockum und dem SSV Hamm. In der Rückrunde möchte Rünthe den Sprung auf einen der beiden Aufstiegsplätze schaffen und träumt von einer Rückkehr in die Kreisliga A. Mit Engin Duman, Jawad Morsel, Semih Baskan und Ensar Arslan hat der B-Ligist aus Bergkamen bereits vier Neuzugänge präsentiert, die dabei helfen sollen, dieses ambitionierte Ziel zu erreichen.
Schalker Heiko Rahn in Schwarz-Gelb: „Einige meiner Kollegen wollten bei mir Fieber messen“
Auffällige Statistik in der Kreisliga B2: Herbstmeister hat nur 50:50-Chance auf den Titel
TIU Rünthe sichert sich ein Talent vom VfL Kamen: Lob an Mehmet Kara