Und da ist auch schon der nächste Winterneuzugang! TIU Rünthe vermeldet bereits den vierten Transfer für die Winterpause und dieses Mal ist es ein echtes Talent, das mit TIU helfen soll den Aufstieg in die A-Liga zu vollenden.
Beim VfL Kamen war Ensar Arslan in der letzten Saison Kapitän der erfolgreichen U19 und stieg gemeinsam mit seiner Mannschaft am Ende der Saison souverän in die Bezirksliga auf. Nun wechselt der 19-jährige Defensivallrounder in die Kreisliga B1 Unna-Hamm und verleiht dem Team von Trainer Nail Kocapinar noch mehr Möglichkeiten.
„Mit Ensar bekommen wir einen echten Rünther Jungen, der sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt hat. Er ist ein sehr disziplinierter Spieler, der gerne trainiert und sich auch privat fit hält. Er ist laufstark und hat ein gutes Spielverständnis“, lobt Kocapinar seinen jüngsten Zuwachs und schiebt ein Lob an den VfL Kamen nach: „Man merkt, dass Ensar bei Mehmet Kara richtig viel dazu gelernt hat und er wird in der Rückrunde definitiv ein wichtiger Spieler für uns.“

Dabei genoss Arslan in der Jugend vor allem beim Ortsnachbarn SuS Rünthe und beim SV Westfalia Rhynern eine gute Ausbildung. In der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga hat sich Ensar Arslan dann kurz vor dem Saisonende schwer verletzt und fiel beinahe ein halbes Jahr aus. Das bedeutet, dass TIU Rünthe sich keinem Ablösepoker liefern muss, wie manch anderer Verein. Arslan ist aufgrund seiner langen Pause sofort spielberechtigt.
„Ensar hat neben uns noch andere Anfragen gehabt und hätte auch höher spielen können. Deshalb freut es uns umso mehr, dass ein solch junger und talentierter Spieler sich für TIU Rünthe entschieden hat“, lächelt Kocapinar bei der Verkündung des vierten Neuzugangs.
Um wieder richtig fit zu werden, trainiert Ensar Arslan bereits seit zwei Monaten bei TIU Rünthe mit und kennt das Team dadurch bereits sehr gut. „Er ist ein richtig guter Junge und wir sind sehr positiv von ihm überrascht und freuen uns auf dieses Talent“, schickt Kocapinar bereits eine gehörige Portion Vorschusslorbeeren an seinen zukünftigen Spieler.
TIU Rünthe plant Jugendmannschaft
Arslan soll bei TIU Rünthe aber zukünftig nur eines von vielen jungen Talenten sein, wie Nail Kocapinar ankündigt: „Wir planen nächste Saison eine A-Jugend für den Spielbetrieb zu melden und möchten unsere Jugendliche in Bergkamen ausbilden und fördern.“
SV Stockum präsentiert zwei Neuzugänge: Beide kommen vom gleichen Verein
Ärger zwischen dem SV Stockum und TIU Rünthe: „Unprofessionell, unkollegial und unseriös“
Blitzentscheidung bei Engin Duman: Ex-Stürmer des VfL Kamen hat neuen Verein in der Kreisliga