Serkan Gül und der VfL Kamen starten am 14. August mit einem Heimspiel in die neuen Saison der Fußball-Bezirksliga 7.

Serkan Gül und der VfL Kamen starten am 14. August mit einem Heimspiel in die neue Saison der Fußball-Bezirksliga 7. © Darius Palschinski

Spielplan der Bezirksliga 7: VfL Kamen hofft auf einen besonderen Effekt

rnFußball

Der Spielplan der Fußball-Bezirksliga 7 ist erstellt. Aufsteiger VfL Kamen startet mit einem Heimspiel in die Saison - gleich gegen den Tabellenzweiten der Vorsaison.

Kamen

, 15.07.2022, 12:00 Uhr / Lesedauer: 2 min

Die Euphorie über die Staffeleinteilung des Fußballverbandes Westfalen hält sich beim VfL Kamen bekanntlich in Grenzen. Der Verein war fest davon ausgegangen, dass er in die „Acht“ eingruppiert wird. Jetzt ist es die Bezirksliga 7 mit den Hammer und Soester Teams sowie Vereinen aus dem Münsterland.

Auftakt ist am Sonntag, 14. August, und gleich zu Beginn steht für den VfL Kamen eine echte Standortbestimmung auf dem Plan. Der TuS Freckenhorst aus dem Münsterland war in der Vorsaison abgeschlagen Zweiter hinter Meister und Aufsteiger SV Westfalia Soest.

VfL Kamen trifft am 3. Spieltag auf Landesliga-Absteiger SV Hilbeck

An den folgenden Spieltagen reisen die Kamener in die Gemeinde Lippetal zur SG Oestinghausen (21. August) und empfangen gleich am dritten Spieltag den Landesliga-Absteiger und somit Mitfavoriten SV Hilbeck aus Werl. Die weiteste Strecke tritt der VfL am 25. September an, wenn es über 60 Kilometer zu Blau-Weiß Beelen in der kleinsten Gemeinde im Kreis Warendorf geht.

„In den ersten Wochen spielen wir fast durchweg gegen Teams aus dem oberen Tabellendrittel sowie Landesliga-Absteiger SV Hilbeck“, stellt VfL-Trainer Emre Aktas fest. „Und Hilbeck ist erst am letzten Spieltag abgestiegen, die wollen gewiss sofort wieder hoch.“

Jetzt lesen

Aber: „Wir haben auch in der abgelaufenen Saison ein schweres Auftaktprogramm gehabt und das hat uns gutgetan, weil wir gleich drin waren“, hofft Aktas, dass es in der Bezirksliga einen ähnlichen Effekt gibt, der den VfL Kamen weit nach oben bringt.

Ansonsten liegen nicht viele Informationen über die übrigen Mannschaften vor. Aktas: „Viel wissen wir nicht, aber die Tabelle der abgelaufenen Saison hilft uns ein wenig.“ Am Sonntag, 17. Juli, bestreitet der VfL Kamen zunächst einmal sein nächstes Testspiel um 15 Uhr gegen den Hörder SC.

1. Spieltag (14. August)

VfL Kamen - TuS Freckenhorst

2. Spieltag (21. August)

SG Oestinghausen - VfL Kamen

3. Spieltag (28. August)

VfL Kamen - SV Hilbeck

4. Spieltag (3. September)

Lohauserholz - VfL Kamen

5. Spieltag (11. September)

VfL Kamen - RW Westönnen

6. Spieltag (18. September)

SVE Heessen - VfL Kamen

7. Spieltag (25. September)

BW Beelen - VfL Kamen

8. Spieltag (2. Oktober)

VfL Kamen - SG Telgte

9. Spieltag (9. Oktober)

SF Ostinghausen - VfL Kamen

10. Spieltag (16. Oktober)

VfL Kamen - ASK Ahlen

11. Spieltag (23. Oktober)

SV Drensteinfurt - VfL Kamen

12. Spieltag (30. Oktober)

VfL Kamen - SV Neubeckum

13. Spieltag (6. November)

TuS Wiescherhöfen - VfL Kamen

14. Spieltag (13. November)

VfL Kamen - SW Hultrop

15. Spieltag (27. November)

VfL Wolbeck - VfL Kamen

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt