
Mirco Gohr (l.) war am Sonntag Spieler des Tages im Team des VfL Kamen gegen die SG Gahmen. Der ehemalige Oberliga-Spieler markierte beim 2:1 beide Treffer. © Daniel Knapp
VfL Kamens Mirco Gohr bezwingt mit seinen beiden Treffern die SG Gahmen
Fußball
Im ersten Testspiel der Saison gewann der Bezirksligist VfL Kamen gegen den A-Ligisten SG Gahmen in einer intensiven Partie. Dabei avancierte Mirco Gohr zum Doppelpacker für seinen VfL.
Beide Teams stehen erst am Anfang der Vorbereitung, lieferten sich aber eine gute Partie. Sowohl der VfL Kamen, als auch die SG Gahmen zeigten deutlich, dass man in dieser Saison einiges vor hat.
Testspiel
VfL Kamen - SG Gahmen
2:1 (1:0)
Die ersten kleinen Offensivaktionen hatte der Gast aus Gahmen, aber weder Valdet Osmani, noch Murat Büyükdere, der in der letzten Saison noch das Trikot des VfL Kamen trug, konnten den ersten Treffer erzielen. Besser machte es dann Mirco Gohr, der nach einem schönen Pass von Neuzugang Emre Demir seinen VfL in Führung brachte.
Nach einem missglückten Rückpass erlief Osmani sich den Ball und hatte die größte Möglichkeit auf den Ausgleich. Sein Abschluss landete allerdings nur am Außennetz und so gab es Abstoß. Auf der Gegenseite schoss Metehan Tekelier den Ball freistehend und aus kurzer Distanz über das Tor und so ging es mit dem 1:0 in die Halbzeitpause.
Valdet Osmani trifft per Elfmeter zum Ausgleich
In der zweiten Halbzeit hielten beide Teams das Tempo weiter hoch und boten den Zuschauern eine interessante Partie. Nach einem Foulspiel von Gezim Losaj an Tamer Keski gab es Elfmeter für die SG Gahmen und nun traf Osmani zum Ausgleich. Der eingewechselte Torhüter Jorick Bojda war zwar mit dem Fuß am Ball, konnte den Treffer jedoch nicht verhindern. Allerdings hielt der neue Spielstand nicht lange. Nur fünf Minuten später traf Gohr mit seinem zweiten Treffer zum 2:1-Endstand.

Torjubel beim VfL Kamen: Mirco Gohr erzielte gleich beide Tore zum 2:1-Sieg gegen die SG Gahmen. © Daniel Knapp
„Nach unserem lockeren Schnuppertraining am Freitag bin ich am Ende doch zufrieden. Unsere beiden Tore waren wirklich sehr schön herausgespielt und ich denke, dass wir verdient gewonnen haben“, lobte VfL-Trainer Emre Aktas sein Team und versprach, dass es ab Dienstag „um einiges härter zugehen wird“.
„Das Ergebnis ist uns heute egal. Ich habe eine gute Leistung meiner Mannschaft gesehen. Wir hatten mehr Spielanteile und müssen vorne drei Tore mehr machen. Es war ein gutes Testspiel für beide Seiten, auf das wir aufbauen können“, war Kadir Kaya trotz der Niederlage zufrieden.
VfL: Düzgün - Tekelier, Aljouk, Lindner, Gohr, Dikmen, Rudolf, Demir, Schneider, Born, Nagler - Freitas de Olivera, Maier, Kopuz, Kollakowski, Bojda, B.Losaj, Markwald, G.Losaj
SGG: Durak - Tikici, Keski, Kodaman, F.Kiymaz, R.Kiymaz, Karaduman, Osmani, Bozlar, Büyükdere, Kusakci - Gülec, Erbil, Abaraonye, Celik
Tore: 1:0 Gohr (17.), 1:1 Osmani (69./Elfmeter), 2:1 Gohr (74.)