Marvin Schmidt (r.) erzielte vergangene Woche ein Elfmetertor, jetzt folgt sein endgültiges Abschiedsspiel.

Marvin Schmidt (r.) erzielte vergangene Woche ein Elfmetertor, jetzt folgt sein endgültiges Abschiedsspiel. © Michael Neumann

SG Massen: Zum Saisonabschluss in Alstedde entscheidet das Los – Abschiedsspiel für den Co-Trainer

rnFußball

Für die SG Massen und Blau-Weiß Alstedde ist die Saison bereits gelaufen. Im vorgezogenen letzten Saisonspiel greifen beide Mannschaften zu einer ungewöhnlichen Lösung. Die Fans wird es freuen.

von Dirk Berkemeyer

Massen

, 04.06.2022, 05:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

In der Fußball-Bezirksliga 8 tritt die SG Massen zum letzten Saisonspiel bereits am Samstagnachmittag bei Blau-Weiß Alstedde an. Ein Spektakel bahnt sich an.

Jetzt lesen

Bezirksliga 8

BW Alstedde - SG Massen

Da für beide Teams die Saison bereits gelaufen ist, darf die Partie bereits am Samstagnachmittag ausgetragen werden. Zudem haben sich beide Mannschaften bereits im Vorfeld darauf geeinigt, dass die Spielpositionen der einzelnen Kicker jeweils ausgelost werden. Es kann also gut sein, dass ein Feldspieler im Tor und der Torwart im Feld auflaufen wird. Somit scheint ein großes Spektakel garantiert. Zudem steht zu vermuten, dass viele Tore auf beiden Seiten fallen werden.

Marvin Schmidt letztmals im Einsatz für die SG Massen

Bei der SG Massen wird Co-Trainer Marvin Schmidt seine letzte Partie für die Grün-Weißen bestreiten. „Ich denke, dass ich auch nochmal als Spieler mit dabei sein werde“, freut sich der scheidende Übungsleiter auf einen weiteren Einsatz in der Bezirksliga.

„Danach wird aber dann auch Schluss sein“, weiß Schmidt noch nicht ganz genau, mit welchen Gefühlen er in sein „neues Leben“ ohne Fußball gehen wird. „Es ist bestimmt schon komisch, wenn man keine Vorbereitung plant, wenn man kein Trainingslager aussucht und und und.“ Die Entscheidung, seinen Job an den Nagel zu hängen, wird für den Coach aber Bestand haben: „Familie und Hausbau haben ab sofort Vorrang.“

Jetzt lesen

Zuvor möchte er aber nochmals mit seiner Mannschaft jubeln. Da es auch für Alstedde um nichts mehr geht, haben sich beide Teams im Vorfeld darauf geeinigt, die Partie in lockerer Atmosphäre auszutragen. Es könnte also auch ein recht entspannter letzter Arbeitstag werden für den scheidenden Marvin Schmidt.

Schlagworte: