Der SSV Mühlhausen muss für lange Zeit auf seinen Abräumer verzichten.

Der SSV Mühlhausen muss für lange Zeit auf seinen Abräumer verzichten. © Michael Neumann

Schienbeinbruch bei SSV Mühlhausens Abräumer: „Das konnte man über den ganzen Platz hören“

rnFußball

Der SSV Mühlhausen muss nach einer schweren Verletzung am vergangenen Spieltag lange auf seinen Abräumer verzichten. Der Hergang der Verletzung ärgert den Spieler gewaltig.

von Conrad Fröhlich

Mühlhausen

, 22.09.2022, 12:00 Uhr / Lesedauer: 2 min

Als der Mühlhausener Kicker beim Spiel der Fußball-A-Liga in Bausenhagen nach einem Zweikampf auf dem Boden lag, war allen Beteiligten klar, dass da etwas passiert sein musste. „Es hat laut geknackt, da habe ich direkt gemerkt, dass der Knochen durch ist“, meinte der SSV-Abräumer, der gegen Bausenhagen bei der Mühlhausener U23 aushalf. Diagnose: Schienbeinbruch. Der Spieler wird nun länger ausfallen.

Hinrunde für Ufuk Türkkan vom SSV Mühlhausen wahrscheinlich gelaufen

So blieb Ufuk Türkkan nichts anderes übrig, als die restliche Spielzeit des 2:2 seines Teams von der Bank aus zu beobachten. Danach ging es ins Krankenhaus. An Fußball ist die nächsten Wochen und Monaten nicht zu denken. „Ich werde jetzt die nächsten sechs Wochen Gips tragen müssen. Ich gehe schwer davon aus, dass die Hinrunde für mich gelaufen ist“, sagte der enttäuschte Mühlhausener. Eine OP muss Stand jetzt immerhin nicht gemacht werden.

Bitter für Ufuk Türkkan: der Hergang der Verletzung. Auf dem seifigen Platz in Bausenhagen kam die Grätsche des Gegners aus vollem Tempo. Obwohl der Gegenspieler zunächst den Ball erwischt, wird Türkkan komplett abgeräumt. „Ich will dem Gegner keine Absicht unterstellen, trotzdem ist es ein bisschen unnötig, da so reinzugehen. Immerhin hat er sich danach mehrfach bei mir entschuldigt“, machte der Mühlhausener deutlich.

Ufuk Türkkan (l.) verletzte sich beim 2:2 der Mühlhausener U23 im Spiel auf der Alm in Bausenhagen schwer. Hier deckt er SVB-Kapitän Sebastian Andree.

Ufuk Türkkan (l.) verletzte sich beim 2:2 der Mühlhausener U23 im Spiel auf der Alm in Bausenhagen schwer. Hier deckt er SVB-Kapitän Sebastian Andree. © Stemke

Trotzdem ärgert ihn die Übermotivation seines Gegners. Man müsse schließlich bedenken, dass „wir immer noch im Amateurbereich spielen und alle am nächsten Tag arbeiten gehen“.

Jetzt lesen

Für Türkkan kommt der Ausfall zur Unzeit. Denn für den Ex-TSC-Kamen-Spieler lief der Saisonstart alles andere als planmäßig. Da er beim SSV Mühlhausen bisher selten zum Einsatz kam, sammelte er bei der U23 Spielpraxis. Nun muss er sich gedulden, bevor er sich wieder für die erste Elf empfehlen kann. Den 30-Jährigen ärgert das enorm: „Natürlich bin ich sehr unzufrieden mit meinem Saisonstart. Da passt es gar nicht, sich in der Phase zu verletzten, in der man sich eigentlich beim Trainer anbieten möchte.“

Sport TV