Auch bei prasselndem Regen rollt der Ball in Bausenhagen. Die Gastgeber empfangen den punktgleichen SSV Mühlhausen.

Auch bei prasselndem Regen rollt der Ball in Bausenhagen. Die Gastgeber empfangen den punktgleichen SSV Mühlhausen. © Stemke

SV Bausenhagen verschießt nach 0:2-Rückstand gegen den SSV Mühlhausen den Elfmeter zum Sieg

rnFußball

Trotz strömenden Regens, Wind und Hagel holt der SV Bausenhagen gegen den punktgleichen SSV Mühlhausen II einen 0:2-Rückstand auf, verschießt aber noch einen Elfmeter.

Bausenhagen, Mühlhausen

, 19.09.2022, 11:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Dramatische Schlussphase in Bausenhagen: Im Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den Fußball-Kreisligisten SV Bausenhagen (4.) und SSV Mühlhausen II (5.) am Sonntag verspielten die Mühlhausener eine 2:0-Führung und nahmen am Ende immerhin einen Punkt mit, weil Bausenhagen die Nerven flatterten.

Sport TV

Kreisliga A2 Unna-Hamm

SV Bausenhagen – SSV Mühlhausen II

2:2 (0:0)

Nach einer ersten Halbzeit voller Regen, Wind und sogar Hagel gelang es den Gästen, auf dem schwimmenden Acker in der 48. und 56. Minute durch Spielertrainer Manuel Stiepermann zwei Tore zu erzielen. In der 61. Minute erzielte Jonas Franke das 1:2 und der Ausgleich fiel dank Robin Erdmann in der 79. Spielminute.

Mühlhausens Torwart Robin Keil hielt in der letzten Minute des Spiels noch einen Bausenhagener Elfmeter von Sebastian Andree und sicherte seiner Mannschaft somit noch einen Punkt. In der Nachspielzeit schickte Schiedsrichter Wellmann den Mühlhausener Maik Hillebrecht nach einem groben Foul im Mittelfeld vom Platz.

Trotz der verspielten Führung ist SSV-Trainer Stiepermann mit dem Ergebnis zufrieden. Hingegen eher unzufrieden mit der Leistung ist SVB-Coach Bastian Hoffmann: „Wir haben in der ersten Halbzeit klar besser gespielt, zweimal die Latte getroffen, aber unsere Chancen auf die verdiente Führung leider nicht genutzt.“

Jetzt lesen

SVB: Peters – Horenkamp, Hohmann (38. Y. Pfahl), R. Pfahl, Bartmann, Hoffmann, Neithart, Wegener (71. R. Erdmann), Wellens (46. Franke), Andree, A. Erdmann

SSV: Keil – Thiel, Titt (72. Stegemann), Lewald, Kemper (81. Rosenkranz), J. Mainz (86. Pleßmann), Moussa, Prothmann, Stiepermann (63. T. Mainz), Kobilsek, Türkkan (44. Hillebrecht)

Tore: 0:1 Stiepermann (48.), 0:2 Stiepermann (56.), 1:2 Franke (61.), 2:2 Erdmann (79.)

Rote Karte: Hillebrecht (90.+1/Foul)