SC Magdeburg

SC Magdeburg

" Hannover-Burgdorf hat den THW Kiel aus dem Pokal-Wettbewerb geworfen. Foto: Silas Stein

Favoritensterben im DHB-Pokal: Sowohl für den THW Kiel als auch die SG Flensburg-Handewitt ist schon im Achtelfinale Schluss. Im Viertelfinale ist die Bundesliga unter sich.

" Niclas Ekberg holte beim Heimsieg gegen den SCM acht Tore für den THW. Foto: Daniel Reinhardt

Handball-Rekordmeister THW Kiel hat den zweiten Sieg im zweiten Bundesliga-Spiel gefeiert. Nach großem Kampf setzten sich die "Zebras" vor 10 285 Zuschauern in der Sparkassen-Arena mit 34:32 (17:20) gegen

" Ist mit dem THW Kiel mit einem Sieg in die Saison gestartet: Trainer Alfred Gislason. Foto: Deniz Calagan

Die Handballer des THW Kiel sind mit dem erwarteten Sieg in die neue Bundesliga-Saison gestartet. Der Rekordmeister und aktuelle Pokalsieger gewann sein Auswärtsspiel beim Aufsteiger TuS N-Lübbecke vor

" Trainer Bennet Wiegert holte mit dem SC Magdeburg den zweiten Sieg im zweiten Spiel. Foto: Ronny Hartmann

Titelaspirant SG Flensburg-Handewitt hat gleich am zweiten Spieltag der Handball-Bundesliga einen überraschenden Dämpfer hinnehmen müssen.

" Musste mit den Füchse Berlin die erste Saison-Niederlage hinnehmen: Trainer Velimir Petkovic. Foto: Jan Woitas

Nach acht Siegen zum Auftakt verlieren die Füchse Berlin erstmals in der neuen Handball-Saison. Neuer Spitzenreiter sind die Rhein-Neckar Löwen. Auch der SC Magdeburg kommt immer besser in Fahrt.

" Lasse Svan holte elf Treffer für Flensburg im Spiel gegen Lübbecke. Foto: Axel Heimken

Handball-Meister Rhein-Neckar Löwen schwächelt zwar in Lemgo, feiert aber dennoch die ersten beiden Punkte. Rivale SG Flensburg-Handewitt fertigt dagegen den Aufsteiger aus Lübbecke ab und ist erster

" Der THW Kiel zeigte trotz der Niederlage in der Champions League eine gute Leistung. Foto: Tamas Kovacs

Nur wenig Zählbares, aber viele Gründe zur Hoffnung. So lassen sich die Spiele des THW Kiel und der SG Flensburg-Handewitt in der Handball-Champions-League wohl am besten zusammenfassen.

" Petar Nenadic erzielte zehn Treffer für die Füchse Berlin. Foto: Marijan Murat

Füchse-Coach Velimir Petkovic will in Berlin auch nach dem siebten Sieg im siebten Spiel nicht über den Titel sprechen. Der Gummersbacher Schlussmann Carsten Lichtlein stellt mit seinem 476. gehaltenen

" Trainer Nicolaj Jacobsen ist mit den Rhein-Neckar Löwen Mitfavorit der neuen Saison. Foto: Axel Heimken

Die Handball-Bundesliga steht vor einer spannenden Saison. Neben den üblichen drei Verdächtigen trauen viele Experten auch einem Verfolgertrio im Titelkampf einiges zu.

" Hannover-Burgdorfs Kai Häfner jubelt nach einem Treffer. Foto: Silas Stein

Die TSV Hannover-Burgdorf bleibt Tabellenführer der Handball-Bundesliga. Die Niedersachen gewannen ihr Heimspiel gegen den HC Erlangen mit 25:19 (11:11).

" Franziska Hentke (l.) steht mit ihrer Silbermedaille neben Katinka Hosszu (r.) und Mireia Belmonte (M) auf dem Podium. Foto: Jens Büttner

Bisher hatten Franziska Hentke bei Saison-Höhepunkten stets die Nerven einen Strich durch die Rechnung gemacht. Am Donnerstag gewann sie Silber - auch durch Selbstüberlistung.

" Trainer Nikolaj Jacobsen sieht die Rhein-Neckar Löwen nicht als Titelfavoriten. Foto: Uwe Anspach

Die Rhein-Neckar Löwen sehen sich trotz der zwei Meisterschaften in Serie für die neue Saison in der Handball-Bundesliga nicht als Topfavorit auf den Titel.

" Sorgt mit dem TSV Hannover-Burgdorf in der Handball-Bundesliga für Furore: Trainer Carlos Ortega. Foto: Silas Stein

Die Recken aus Hannover mischen die Bundesliga auf und lassen die Favoriten stürzen. Eigentlich wollte sich der THW Kiel diesmal nicht aus dem Rhythmus bringen lassen. Ergeht es ihm wie im Vorjahr?

" Musste an seinem 58. Geburtstag mit dem THW Kiel eine Heimniederlage hinnehmen: Trainer Alfred Gislason. Foto: Deniz Calagan

Überraschung in Kiel: Rekordmeister THW unterliegt der verblüffend starken TSV Hannover-Burgdorf. Ganz anders gibt sich Mitfavorit Rhein-Neckar Löwen. Der Meister absolviert einen Spaziergang.

" Speerwerferin Katharina Molitor ist bei der WM in London einzige deutsche Titelverteidigerin. Foto: Sven Hoppe

71 Sportler gehen für den Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) bei der am 4. August beginnenden Weltmeisterschaft in London an den Start.

" Robert Harting gehört zum 71-köpfigen WM-Aufgebot. Foto: Sven Hoppe

Der Deutsche Leichtathletik-Verband hat 71 Topsportler für die Weltmeisterschaften im August in London nominiert. Ein Olympiasieger fehlt erwartungsgemäß im Team.

" Mit fünf Neuzugängen und neuem Trainer startete der OSC Dortmund in die Verbandsliga-Vorbereitung: Marc Bardischewski (v.l.), Mattis Kloppenburg, Alex Brauckmann, Trainer Christian Feldmann, Max Rust und Fabio Runkel.

Die Pause ist beendet. Die letzten Personalentscheidungen sind getroffen. Dortmunds sieben ranghöchste Männerteams in der Verbands- und den beiden Landesligen haben die Vorbereitung zur neuen Saison, Von Klaus-Peter Ludewig

" Finnia Wunram schwimmt im Balaton. Foto: Zsolt Szigetvary

Im Gegensatz zur WM 2015 gab es in Ungarn zum Start keine deutsche Medaille im Freiwasser. Das aber hatte auch niemand erwartet. Der Auftritt von Finnia Wunram macht Hoffnung auf dem Weg zu Olympia. Jetzt

" Paul Drux fällt nach seiner Meniskusoperation rund sechs Wochen aus. Foto: Marijan Murat

Handball-Europameister Deutschland muss in den letzten beiden Pflichtspielen in dieser Saison auf einige Stammkräfte verzichten. Dennoch fordert Bundestrainer Prokop Erfolge gegen Portugal und die Schweiz.

Der zweifache Kugelstoß-Weltmeister David Storl kommt einfach nicht in WM-Form. Der Leipziger musste sich beim SoleCup in Schönebeck mit Rang zwei zufrieden geben.

" Gedeon Guardiola (l) und Gudjon Valur Sigurdsson von den Rhein-Neckar Löwen jubeln über ein Tor.

Die Rhein-Neckar Löwen haben sich mit einer Gala-Vorstellung gegen Rekordmeister THW Kiel zum zweiten Mal die Meisterschaft in der Handball-Bundesliga gesichert. Der Titelverteidiger deklassierte den

Damit hatten sie vor der Saison nicht gerechnet: Die Rhein-Neckar Löwen sind erneut Deutscher Handball-Meister. Im Spitzenspiel deklassieren sie den THW Kiel - und profitieren von einem Patzer des Verfolgers.

" Löwen-Trainer Nikolaj Jacobsen und seine Mannschaft besiegten 1898 Stuttgart. Foto: Uwe Anspach

Titelverteidiger Rhein-Neckar Löwen hat die Generalprobe vor dem vorentscheidenden Meisterschaftsspiel bei der SG Flensburg-Handewitt gewonnen und die Tabellenspitze in der Handball-Bundesliga erneut übernommen.

" Bester Werfer der Göppinger im Finale war Lars Kaufmann mit acht Toren. Foto: Marijan Murat

Die Titelverteidigung ist perfekt: Frisch Auf Göppingen hat erneut den Handball-EHF-Cup gewonnen. Der deutliche Final-Sieg gegen die Füchse Berlin überrascht aber.

" Frisch Auf Göppingen jubelt über den Gewinn des EHF-Pokals. Foto: Marijan Murat

Die erstaunliche Titelverteidigung von Frisch Auf Göppingen im EHF-Cup ist selbst einigen Spielern ein Rätsel. Denn in der Handball-Bundesliga stecken die Schwaben in einer schweren Krise.

" Die Spieler vom SC Magdeburg feiern ihren Torwart Jannick Green. Foto: Marijan Murat

Der SC Magdeburg hat sich beim Finalturnier um den EHF-Cup in Göppingen den dritten Platz gesichert. Gegen den französischen Club St. Raphael setzte sich der Handball-Bundesligist nach einem Siebenmeter-Krimi

" Göppingen steht im EHF-Cup-Finale. Foto: Marijan Murat

Der EHF-Cup bleibt eine Domäne der Handball-Bundesligisten. Berlin und Göppingen spielen am Sonntag im Finale um die begehrte Trophäe. Für den SC Magdeburg bleibt nur das Spiel um den dritten Platz.

Der Norden ist in der Handball-Bundesliga wieder obenauf. Die SG Flensburg steht nach dem Sieg über Lemgo an der Tabellenspitze, der THW Kiel schlägt Berlin und marschiert in Richtung Champions League.

" Trainer Velimir Petkovic will mit Berlin den EHF-Pokal gewinnen. Foto: Jörg Carstensen

Beim Final Four um den EHF-Pokal kommen drei von vier Teams aus Deutschland. Die Füchse Berlin, der SC Magdeburg und Frisch Auf Göppingen hoffen alle auf den Titelgewinn. Der einzige ausländische Club

" Die Göppinger um Lars Kaufmann (M) treffen im Halbfinale auf Magdeburg. Foto: Jens Wolf

Titelverteidiger und Gastgeber Frisch Auf Göppingen trifft im Halbfinale des EHF-Pokals auf die Handball-Bundesliga-Konkurrenz des SC Magdeburg. Das ergab die Auslosung im Göppinger Rathaus.

" Szene aus dem Hinspiel. Die Kieler müssen in Barcelona einen Zwei-Tore-Vorsprung verteidigen. Foto: Daniel Reinhardt

Flensburgs Handballer sind schon ausgeschieden, doch nun wollen es die übrigen Bundesliga-Mannschaften auf europäischer Ebene besser machen. Kiel kämpft in der Champions League um den Einzug in das Finalturnier.

" Die Füchse Berlin stehen im Final Four des EHF-Pokals. Foto: Paul Zinken/Archiv

Drei deutsche Handball-Teams kämpfen am 20. und 21. Mai um den Titel im EHF-Pokal. Neben dem Gastgeber FA Göppingen setzten sich die Füchse Berlin und der SC Magdeburg in ihren Viertelfinals durch. Einzig

" Hans Lindberg holte acht Treffer für die Füchse. Foto: Jörg Carstensen

Pokalsieger THW Kiel hat eine erfolgreiche Generalprobe für den Champions-League-Kracher gegen den FC Barcelona gefeiert und den dritten Tabellenplatz in der Handball-Bundesliga verteidigt.

" Alfred Gislasson ist der Trainer der Kieler Handballer. Foto: Axel Heimken

Der THW Kiel und die SG Flensburg-Handewitt stehen in der Champions League vor schweren Aufgaben. Beide starten nicht als Favoriten in ihre Viertelfinal-Hinspiele. Im EHF-Pokal könnte es dagegen zu einem

" Anders Eggert war mit neun Treffern Flensburgs bester Torschütze. Foto: Axel Heimken

Die SG Flensburg-Handewitt steht zumindest vorübergehend wieder an der Tabellenspitze der Handball-Bundesliga. Die Norddeutschen gewannen ihr Heimspiel gegen den Bergischen HC mit 32:25 (16:16) und zogen

" Füchse-Spieler Ignacio Plaza Jimenez (vorn) kommt im EHF Cup zum Torwurf. Der Berliner Club trifft im Viertelfinale auf Tatabanya KC aus Ungarn. Foto: Christina Sabrowsky

Das deutsche Handball-Trio hat bei der Auslosung des Viertelfinales im EHF-Pokal nicht alle Wünsche erfüllt bekommen. Anstatt der erhofften Reise in die spanische Sonne müssen die Füchse Berlin gegen

" Rasmus Lauge erzielte sieben Treffer für die Flensburger. Foto: Axel Heimken

Im Viertelfinale der Handball-Königsklasse ist Deutschland mit zwei Teams vertreten. Noch besser sieht es im EHF-Pokal aus, wo ein Bundesliga-Quartett auf den Triumph hoffen darf. Sogar ein rein deutsches

" Michael Damgaard erzielte elf Tore für Magdeburg. Foto: Ronny Hartmann

Nach dem Abschluss der Gruppenphase darf ein Bundesliga-Quartett auf den Triumph im EHF-Pokal hoffen. Sogar ein rein deutsches Halbfinale ist möglich - das wäre ein Novum.

" Flensburgs Trainer Ljubomir Vranjes hatte gefordert: "Ich will ein ordentliches Spiel sehen ? und einen deutlichen Sieg." Foto: Axel Heimken

Drei Tage nach dem Champions-League-Sieg im weißrussischen Brest hat die SG Flensburg-Handewitt ihre Führung in der Handball-Bundesliga ausgebaut. Die Schleswig-Holsteiner setzten sich gegen Schlusslicht

" Michael Damgaard erzielte als bester Schütze elf Tore. Foto: Ronny Hartmann

Der SC Magdeburg hat den Einzug ins Viertelfinale des EHF-Cups geschafft. Gegen KIF Kolding gewannen die Elbestädter mit 36:24 (19:12) und sind zumindest nicht mehr vom zweiten Platz zu verdrängen.

" Lasse Svan erzielte sechs Treffer für die SG Flensburg-Handewitt. Foto: Daniel Reinhardt

Die SG Flensburg-Handewitt hat ihre Chancen auf den Gewinn des Meistertitels in der Handball-Bundesliga gewahrt. Die Norddeutschen trennten sich im Spitzenspiel vom SC Magdeburg 26:26 (14:14).

" Michael Wulf stellte den 33:32-Sieg des OSC über Eintracht Hagen 2 in allerletzter Sekunde sicher.

Mit wichtigen Siegen im Kampf um den Klassenerhalt schrieben der Oberligist OSC Dortmund und der Landesligist TV Brechten die herausragenden Schlagzeilen des Wochenendes. Dabei schien vor allem das OSC-Abtiegsschicksal Von Klaus-Peter Ludewig

" "Skandalös": Kiels Trainer Alfred Gislason ist mit der Leistung seiner Mannschaft alles andere als zufrieden. Foto: Ronny Hartmann

Das hat es in der ruhmreichen Champions-League-Geschichte der "Zebras" noch nicht gegeben: Mit 18 Toren Unterschied verliert der THW Kiel in Paris. Die anstehende Spielpause kommt den Norddeutschen nun gerade recht.

" Marko Vujin erzielte nur fünf Treffer für die Kieler bei der 24:42-Niederlage gegen Paris. Foto: Axel Heimken

Mit einem Debakel haben die Handballer des THW Kiel die Champions-League-Vorrunde beendet. Der deutsche Rekordmeister kam bei Paris Saint-Germain mit 24:42 (10:22) unter die Räder.

" Magdeburgs Jacob Bagersted erzielte neun Tore gegen Makkabi Tel Aviv. Foto: Lukas Schulze

Handball-Bundesligist SC Magdeburg steht im EHF-Cup kurz vor dem Einzug ins Viertelfinale. Die Mannschaft von Coach Bennet Wiegert besiegte Makkabi Tel Aviv in eigener Halle mit 42:24 (21:9).

" Maik Machulla übernimmt im Sommer den Posten als Cheftrainer der SG Flensburg-Handewitt. Foto: Marius Becker

Maik Machulla wird zur neuen Saison Cheftrainer des Handball-Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt, teilte der Verein am 9. März mit.

" Kiels Lukas Nilsson erzielte gegen den VfL Gummersbach sieben Tore. Foto: Benjamin Nolte

Rekordmeister THW Kiel hat den zweiten Platz in der Handball-Bundesliga gefestigt. Die Schleswig-Holsteiner besiegten in eigener Halle den VfL Gummerbach mit 34:21(19:11).

" Silvio Heinevetter ist mit 158 Einsätzen und 32 Jahren der erfahrenste Akteur. Foto: Jörg Carstensen

Torhüter Silvio Heinevetter führt das deutsche Aufgebot zum Tag des Handballs am 19. März in Hamburg an. Der Schlussmann von den Füchsen Berlin ist mit 158 Einsätzen und 32 Jahren der erfahrenste Akteur

" Kiels Trainer Alfred Gislason glaubt nicht mehr an den 21. Bundesligatitel der Vereinshistorie. Foto: Ronny Hartmann

THW-Coach Gislason gibt den Traum vom 21. Meistertitel schon Anfang März auf. Und im Kampf um die Champions-League-Qualifikation für die kommende Saison sitzen die Berliner Füchse den "Zebras" im Nacken.

" Flensburgs Trainer Ljubomir Vranjes kann zufrieden sein. Foto: Marcin Bednarski

Die SG Flensburg-Handewitt hat ihren Vorsprung in der Handball-Bundesliga ausgebaut. Der Spitzenreiter besiegte mit 41:17 (18:9) Toren auswärts den TSV GWD Minden. Das Team von Trainer Ljubomir Vranjes

" Bennet Wiegerts (r.) Magdeburger gewannen gegen Wetzlar mit 26:18. Foto: Ronny Hartmann

Der SC Magdeburg hat in Abwesenheit des Führungstrios die Spitzenpartie des 21. Spieltages in der Handball-Bundesliga deutlich gewonnen. Die Magdeburger setzten sich beim Tabellennachbarn HSG Wetzlar

" Neun Tore für den SC Magdeburg: Michael Damgaard. Foto: Jens Wolf

Der SC Magdeburg hat sein erstes Heimspiel in der Gruppenphase des EHF-Cups gewonnen. Der Handball-Bundesligist setzte sich gegen Tatabanya KC aus Ungarn mit 30:25 (17:13) durch.

" Anders Eggert erzielte gegen Gumersbach neun Treffer. Foto: Daniel Reinhardt/Archiv

Flensburg-Handewitt und Rhein-Neckar Löwen bleiben in der Handball-Bundesliga vorn. Verfolger Füchse Berlin leistet sich dagegen einen Blackout.

" Michael Damgaard war mit fünf Toren der erfolgreichste Werfer beim SC Magdeburg. Foto: Jens Wolf

Der SC Magdeburg ist mit einem Unentschieden in die Gruppenphase des EHF-Pokals gestartet. Der Handball-Bundesligist kam bei Kolding IF in Dänemark zu einem 23:23 (13:13).

" Flensburgs Holger Glandorf feiert einen Treffer gegen Kiel. Foto: Axel Heimken

Die SG Flensburg-Handewitt bleibt an der Spitze. Die Mannschaft besiegte im 92. Nordderby Handball-Rekordmeister Kiel. Es war ein Krimi bis in die Schlusssekunden.

" Christian Prokop ist für seine nachhaltige Arbeitsweise bekannt. Foto: Hendrik Schmidt

Christian Prokop steht wie sein Bundestrainer-Vorgänger Dagur Sigurdsson für attraktiven Handball und die Entwicklung von jungen Spielern. Trotz des schnellen Erfolgs ist der Familienmensch bodenständig geblieben.

" Frankreichs Nikola Karabatic (l) und Cedric Sorhaindo jubeln über den WM-Titel - und mit ihnen das ganze Land. Foto: Michel Euler

Zum sechsten Mal Weltmeister, und das noch im eigenen Land: Ganz Frankreich feiert seine Handball-Helden, die im Finale von Paris ihre Dominanz wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben.

" Dänemarks Trainer Gudmundur Gudmundsson liegt mit seinem Team voll im Soll. Foto: Petter Arvidson

Die Handball-WM geht mit dem Beginn der K.o.-Runde in die entscheidende Phase. Die Vorrunde brachte kaum Überraschungen. Dennoch gibt es interessante Zahlen und Fakten zu den Gruppenspielen:

" Leipzigs Geschäftsführer Karsten Günther (l-r), Dierk Schmäschke von Flensburg-Handewitt, THW-Co-Trainer Jörn-Uwe Lommel und Spielleiter Andreas Wäschenbach in Hamburg bei der Auslosung. Foto: Daniel Bockwoldt

Der deutsche Handball-Meister Rhein-Neckar Löwen muss im Halbfinale des DHB-Pokals zum vierten Mal in Serie gegen Angstgegner SG Flensburg-Handewitt antreten. Das ergab die Auslosung der Pokal-Endrunde in Hamburg.

" Dagur Sigurdsson reduzierte schon vor dem Test gegen Österreich seinen WM-Kader.

Bundestrainer Sigurdsson hat eher als gedacht seinen Kader für die Handball-WM reduziert - dennoch steht das finale Aufgebot alles andere als fest. Er überrascht mit der - zumindest kurzfristigen - Rückkehr

" Dagur Sigurdsson (l) hat entschieden nur mit 15 Spielern zur WM nach Frankreich zu reisen. Foto: Guido Kirchner

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft wird zunächst nur mit 15 Spielern zur WM nach Frankreich reisen, teilte Bundestrainer Dagur Sigurdsson vor dem letzten Testspiel der DHB-Auswahl gegen Österreich mit.

" Löwen-Coach Nikolaj Jacobsen konnte die Niederlage seines Teams in Magdeburg nicht verhindern. Foto: Ronny Hartmann

Meister Rhein-Neckar Löwen geht mit einem Negativerlebnis in die WM-Pause. Tabellenführer Flensburg schafft ebenfalls keinen Sieg. Auch beim Rivalen THW Kiel ist man froh über die Liga-Auszeit, die Anfang

" Jacob Bagersted wechselt nach der Saison zu Frisch Auf Göppingen. Foto: Lukas Schulze

Handball-Bundesligist SC Magdeburg wird sich ab der kommenden Saison mit dem russischen Nationalspieler Gleb Kalarasch verstärken.

" Der SC Magdeburg feiert einen überraschenden Sieg gegen die Rhein-Neckar Löwen. Foto: Ronny Hartmann

Nach dem 32:35 in Magdeburg fällt der deutsche Meister hinter den THW Kiel auf Rang drei zurück. Aus dem Tabellenkeller senden der TBV Lemgo und der TVB 1898 Stuttgart Lebenszeichen.

" Trainer Christian Prokop wird die Auswahl der HBL im All Star Game gegen das DHB-Team betreuen. Foto: Hendrik Schmidt

Bundestrainer-Wunschkandidat Christian Prokop wird die Bundesliga-Auswahl im All Star Game gegen die deutsche Handball-Nationalmannschaft am 3. Februar in Leipzig betreuen.

" Die Rhein-Neckar Löwen gewinnen in Kiel mit 29:26. Foto: Axel Heimken

Das 35:24 über Coburg bedeutet für Flensburg zum fünften Mal in der Vereinsgeschichte die Tabellenführung nach der ersten Saisonhälfte. Der aktuelle Meister aus Mannheim feiert mit dem 29:26 den zweiten

" Holger Glandorf erzielte sieben Treffer für die Flensburger. Foto: Carsten Rehder

In der Handball-Bundesliga drängeln sich die Favoriten an der Spitze. Doch nicht bei allen läuft es rund - wie der Meister und der Tabellenführer beweisen. Für einige Teams aus den unteren Tabellenregionen

" THW Kiel besiegte den VfL Gummerbach mit 29:23. Foto: Axel Heimken

Der THW Kiel ist zumindest bis Sonntagnachmittag Spitzenreiter der Handball-Bundesliga. Der deutsche Rekordmeister setzte sich beim VfL Gummerbach souverän mit 29:23 (17:11) durch.

" Michael Biegler ist derzeit Bundestrainer der Handball-Frauen. Foto: Sascha Klahn

Michael Biegler ist für den Deutschen Handballbund kein offizieller Nachfolgekandidat für Dagur Sigurdsson als Trainer der Männernationalmannschaft.

" Die Spieler von DHfK Leipzig feiern den Einzug ins Halbfinale des DHB-Pokals. Foto: Hendrik Schmidt

Die Handball-Männer des SC DHfK Leipzig sind zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte ins Final Four des DHB-Pokals eingezogen. Das Team von Trainer Christian Prokop gewann gegen den Bundesliga-Kontrahenten

" Piotr Chrapkowski wechselt von KS Kielce nach Magdeburg. Foto: Marius Becker

Der deutsche Pokalsieger SC Magdeburg hat für die kommende Saison der Handball-Bundesliga den polnischen Rückraumspieler Piotr Chrapkowski verpflichtet, gab der Verein bekannt.

" Alexander Hermann vom Bergischen HC hielt die Partie gegen Flensburg mit seinen sieben Treffern lange offen. Foto: Lukas Schulze

Flensburg und die Rhein-Neckar Löwen feiern Arbeitssiege in der Handball-Bundesliga. Am Mittwoch geht es schon um den Einzug in das Halbfinale des DHB-Pokals.

" Kiels Niclas Ekberg ballt nach einem Treffer die Faust. Foto: Ronny Hartmann

Handball-Rekordchampion THW Kiel mischt im Titelkampf der Bundesliga weiter kräftig mit.

" Jacob Bagersted wird den SC Magdeburg vorzeitig zum Saisonende verlassen. Foto: Lukas Schulze

Kreisläufer Jacob Bagersted wird den Handball- Bundesligisten SC Magdeburg vorzeitig zum Saisonende verlassen und sich Frisch Auf Göppingen anschließen, teilte der Bundesliga-Club aus Baden-Württemberg mit.

" Die Berliner haben sich in die Gruppenphase vorgekämpft. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert

Titelverteidiger Frisch Auf Göppingen ist im EHF-Pokal der Handballer weiter dabei. Auch die Bundesliga-Rivalen aus Berlin, Magdeburg und Melsungen qualifizierten sich für die nächste Runde. Nur einer musste zittern.

" Gudjon Valur Sigurdsson erzielte neun Tore für die Löwen. Foto: Alfred Gerold

Titelverteidiger Rhein-Neckar Löwen hat die Tabellenführung in der Handball-Bundesliga erobert. Der Meister kam zu einem 33:23 (16:13) bei GWD Minden und löste den punktgleichen THW Kiel (beide 22:2)

" Lasse Svan holte neun Tore für die SG Flensburg-Handewitt gegen Balingen. Foto: Benjamin Nolte

Kiel und Flensburg zeigen vor dem doppelten Derby in der Champions League keine Schwächen. Mit souveränen Siegen behauptet das Nordduo die Spitzenplätze in der Handball-Bundesliga.

" Die SG Flensburg-Handewitt hat noch eine weiße Weste in der Bundesliga. Foto: Benjamin Nolte

Aus dem Spitzenquartett der Handball-Bundesliga leisten sich vor der Länderspielpause nur die Füchse Berlin einen kleinen Stolperer. Tabellenführer Flensburg baut seine Rekord-Siegesserie aus, auch die

" Die SG Flensburg-Handewitt setzt sich gegen die Füchse Berlin knapp nach Verlängerung durch. Foto: Benjamin Nolte

Das Achtelfinale im DHB-Pokal bietet Spannung pur. Bundesliga-Spitzenreiter Flensburg muss gegen Berlin in die Verlängerung, Kiel zittert sich in Magdeburg hauchdünn ins Viertelfinale.

" Spielmacher Martin Strobel (l) legt im Nationalteam freiwillig eine Pause ein. Foto: Lukas Schulze

Für die letzten beiden Länderspiele des Jahres muss Handball-Europameister Deutschland drei Stammkräfte ersetzen. Spielmacher Martin Strobel pausiert schweren Herzens. Der Bundestrainer nominiert für

" Das Team von Trainer Ljubomir Vranjes ist weiter ungeschlagen. Foto: Sebastian Gollnow

Erfolgreiches Handball-Wochenende für die Nordclubs. Bundesliga-Primus Flensburg feiert in Wetzlar einen klaren Auswärtssieg, Verfolger Kiel in der Champions League den dritten Erfolg.

" Domagoj Duvnjak war mit fünf Treffern bester Werfer des THW Kiel. Foto: Axel Heimken

Die Handballer des THW Kiel haben auch das zweite Heimspiel in der Champions-League-Vorrunde gewonnen. Gegen den Schweizer Meister Kadetten Schaffhausen gab es vor 9500 Zuschauern ein 32:29 (19:15).

" Frisch Auf Göppingen bekommt es in der dritten Qualifikationsrunde des EHF-Pokals mit Pfadi Winterthur zu tun. Foto: Jens Wolf

Titelverteidiger Frisch Auf Göppingen muss in der dritten Qualifikationsrunde des EHF-Pokals gegen Pfadi Winterthur aus der Schweiz antreten. Das ergab die Auslosung am Dienstag in den Räumen der Europäischen

" Finn Lemke wechselt im Sommer 2017 von Magdeburg zum Bundesligisten MT Melsungen. Foto: Jens Wolf

Handball-Bundesligist MT Melsungen ist ein weiterer Transfercoup gelungen. Die Hessen haben Nationalspieler Finn Lemke ab Sommer 2017 verpflichtet, wie der Verein mitteilte.

" Flensburgs Kentin Mahé freut sich auf das Spiel gegen den Meister. Foto: Lukas Schulze

Erster Show-down in der Handball-Bundesliga: Meister Rhein-Neckar Löwen gegen den Zweiten SG Flensburg-Handewitt. Beide gewannen ihre Generalproben. Aber die Flensburger hatten Mühe.

" Flensburgs Torhüter Mattias Andersson zeigte eine überragende Leistung gegen die Rhein-Neckar Löwen. Foto: Bejamin Nolte

Die SG Flensburg-Handewitt unterstreicht mit dem 21:17 bei den Löwen ihre Titelambitionen. Sogar der geschlagene Meister schwärmt. Auch Club-Weltmeister Berlin bleibt siegreich. Gummersbach kassiert seine

Flensburg kombiniert, trifft nach Belieben und übernimmt die Tabellenführung. Die Handballer des Rekordmeisters Kiel gewinnen ihr erstes Saisonheimspiel standesgemäß. Die hochgehandelte MT Melsungen legt

" Im Spiel des GWE Minden bei den Füchsen Berlin kommt Steffen Fäth (l) für den Gastgeber zu einem Torwurf am Mindener Miladin Kozlina vorbei. Foto: Jörg Carstensen

Die SG Flensburg-Handewitt hat die Tabellenführung in der Handball-Bundesliga mit einem glücklichen 26:25-Heimsieg gegen den SC Magdeburg verteidigt. Der deutsche Vizemeister führt das Klassement vor

" Gudjon Valur Sigurdsson erzielte sechs Treffer für die Rhein-Neckar Löwen. Foto: Deniz Calagan

Klare Siege am ersten Spieltag der neuen Saison in der Handball-Bundesliga: Die Favoriten geben sich keine Blöße. Zwei Überraschungen gab es auch. Und einen Lebensretter aus Wetzlar.

" Gudjon Valur Sigurdsson erzielte sechs Treffer für die Rhein-Neckar Löwen. Foto: Deniz Calagan

Der Meister und einer seiner Herausforderer geben sich zum Auftakt der Handball-Bundesliga nicht die Blöße. Die Rhein-Neckar Löwen besiegen den SC Magdeburg und wiederholen den Erfolg aus dem Super Cup.

" Frank Bohmann, Geschäftsführer des Liga-Verbandes HBL, freut sich auf den Ligastart: Trotz Regeländerungen. Foto: Daniel Reinhardt

Das deutsche Handball-Team ist in diesem Jahr erfolgreich wie lange nicht und stachelt die Begeisterung für die Bundesliga an. Da stören die neuen Regeln nur. Bei den Betroffenen überwiegt Argwohn.

" Gudjon Valur Sigurdsson bejubelt ein Tor der Löwen beim DHB-Supercup. Foto: Deniz Calagan

Die Handballer der Rhein-Neckar Löwen sehen in ihrem ersten Super-Cup-Sieg keinen Gradmesser für die Saison. Dennoch ist der Titel für den Meister mehr als eine Ergänzung des Briefkopfs.

" Das Team der Rhein-Neckar Löwen feiert den Sieg im DHB-Supercup. Foto: Deniz Calagan

Gelungener Start für die Rhein-Neckar Löwen in die Handball-Saison. Erstmals gewinnt der Meister den Super Cup gegen Pokalsieger SC Magdeburger - und das ohne den bisherigen Star Uwe Gensheimer.

" Handball: DHB-Supercup, Rhein-Neckar Löwen - SC Magdeburg 27:24 (17:12)
Handball-Meister setzt sich durch

Rhein-Neckar Löwen gewinnt erstmals Super Cup

Gelungener Start für die Rhein-Neckar Löwen in die Handball-Saison. Erstmals gewinnt der Meister den Super Cup gegen Pokalsieger SC Magdeburger - und das ohne den bisherigen Star Uwe Gensheimer. Bereits

Im Achtelfinale des DHB-Pokals muss Cup-Verteidiger SC Magdeburg gegen den Handball-Rekordmeister und Rekord-Pokalsieger THW Kiel antreten, wie die Auslosung im Vorfeld des Super Cups in Stuttgart ergab.

" Andreas Wolff spielt in der kommenden Saison für den THW Kiel. Foto: Lukas Schulze

Die Bundesliga startet in ihre 51. Saison. Auf dem Transfermarkt herrschte zwar Aktivität, ausländische Stars kommen aber seltener. Die Bundesliga setzt verstärkt auf die einheimische Karte.

" Im Super Cup treffen die Rhein-Neckar Löwen auf den SC Magdeburg. Foto: Jens Wolf

Nur zehn Tage nach Olympia-Bronze in Rio geht es für einige Handballer schon wieder um den ersten nationalen Titel. Am Mittwoch kämpfen Meister Rhein-Neckar Löwen und Pokalsieger SC Magdeburg um den Super