Der Holzwickeder SC steckt im Abstiegskampf fest. Gegen den TuS Stockum hagelte es eine 0:4-Niederlage.
A-Junioren, Bezirksliga
Holzwickeder SC - TuS Stockum
0:4 (0:2)
Der HSC agierte in den ersten 25 Minuten der Partie dominant, presste früh und hatte zwei gute Möglichkeiten zur Führung durch Teofilo (10./15.). Nach einer Ecke ging der Gast durch ein Kopfballtor mit 1:0 in Führung (28.) und erhöhte kurz darauf zur 2:0-Pausenführung (31.). Der HSC behielt weiter die Initiative und versuchte, noch vor der Halbzeit den Anschlusstreffer zu erzielen. Dieses misslang jedoch.
Nach der Halbzeit kein Zugriff mehr auf den Gegner
Aufgrund der starken Leistung in der ersten Hälfte ging man voller Optimismus in den zweiten Abschnitt. Ein Konter der Gäste führte aber früh zum vorentscheidenden 3:0 (53.). Der HSC war geschockt und fand danach keinen Zugriff mehr auf den Gegner. Stockum verwaltete ohne nennenswerte Gegenwehr die Führung und erhöhte noch auf 4:0 (70.)
‚‚Für uns ein herber Rückschlag. Wir haben eine gute erste Hälfte gespielt. Die Jungs haben meine Vorgaben gut umgesetzt. Nach dem 0:3 kamen wir überhaupt nicht mehr ins Spiel", erklärte Trainer Marcel Böhme.
HSC: Holtschulte - Masniak (46. Jacobs), Raunser, Ostermann, Ebeling, Teofilo, Paschedag (83. Steiling), Michel, Senel, Wesselbaum (58. Völzing), Kayikci
Tore: 0.1 (28.), 0:2 (31.), 0:3 (53.), 0:4 (70.)
Kaiseraus Mathis Kruse avanciert zum Matchwinner: Faire Aktion beim 0:6 des VfL Kamen
Werner SC schießt den SuS Kaiserau ab: Sechs-Tore-Wahnsinn im Testspiel
Holzwickeder Derbysieg gegen Lüner SV: Connor McLeod und Dylan Pires schießen HSC an die Spitze