Die Kaiserauer U15 darf wieder hoffen. Mit 1:0 setzte sich der SuS gegen Wetter durch und konnte so den Rückstand auf Wetter und Westfalia Rhynern, die sich am rettenden Ufer befinden, auf drei Punkte verringern.
A-Jugend Bezirksliga (3)
SF DJK Mastbruch - VfL Kamen
6:0 (3:0)
Die Personalsorgen beim VfL Kamen reißen nicht ab. Die Kamener mussten bereits mit vier B-Jugendlichen nach Mastbruch reisen, nach einer Viertelstunde verletzte sich mit Luca Pyka der letzte etatmäßige Innenverteidiger. Ein weiterer langfristiger Ausfall droht. „Er ist leider im Kunstrasen hängen geblieben. Wir müssen den Arzttermin kommende Woche abwarten, es sah aber nicht gut aus“, erklärte VfL-Coach Enes Karaaslan. Kämpferisch hielt der dezimierte VfL dann gut dagegen. Individuelle Fehler sorgten aber für insgesamt sechs Gegentreffer. Kurz vor dem Ende verletzte sich zu allem Überfluss noch einer der B-Jugendlichen. Kamen hatte schon alle Wechsel vollzogen, fairerweise nahm Mastbruch einen Spieler vom Feld, sodass die Partie mit Zehn gegen Zehn beendet wurde.
VfL: Güvenc, John, Baysan, Kececi, Ismail, Hasan (65. Firat), Yörük, Pyka (15. Senne), Yawari (65. Aksu), Ersan, Halo (57. Bazzi)
Tore: 1:0 Alkader (41.), 2:0 Rommel (45.), 3:0 Alkader (45+3), 4:0 Dinand (65.), 5:0 Berendes (74.), 6:0 Jeha (87.)
C-Jugend, Bezirksliga
SuS Kaiserau - FC Wetter
1:0 (0:0)
Quasi in letzter Minute fuhr der SuS einen wichtigen Heimerfolg ein. Die Gäste aus Wetter agierten vor allem mit langen Bällen, sodass kein schönes Fußballspiel zu Stande kam. Kaiserau hielt erst in der zweiten Halbzeit mit fußballerischen Mitteln dagegen. „Insgesamt hatten wir heute nicht genug Ruhe am Ball. Wir konnten den Räumen, die der Gegner uns bot zunächst wenig anfangen“, wusste SuS-Coach Furkan Öncü, was er in der Halbzeitpause ansprechen müssen.
Nach der Pause wurde es ein Spiel in Richtung Tor der Gäste. Milan Brysch und Ali Moussaoui hatten Möglichkeiten zur Führung, auf der Gegenseite bewahrte Torhüter Luca Abazi sein Team aber auch sehenswert vor einem Rückstand. Nach einer Ecke von Zac Neubert war Mathis Kruse in der Nachspielzeit zur Stelle und köpfte zum wichtigen 1:0-Sieg ein.
SuS: Abazi, Brysch, Töns-Rocklage, Dombrowski, Aldin Zeka, Neubert, Glawe, Kruse, Aldion Zeka (45. Schäfer), Moussaoui, Zessner
Tor: 1:0 Kruse (70.)
Zeitstrafe: Wetter (60./Unsportlichkeit)
Historischer Zusammenschluss im Handball: Zwei Stadtrivalen gründen die SG Handball Kamen
Klarer Derbysieg für den VfL Kamen: Für Ex-Profi Kara fällt der 8:2-Sieg noch zu niedrig aus
Werner SC schießt den SuS Kaiserau ab: Sechs-Tore-Wahnsinn im Testspiel