Neue Pächter für das "Dimberger" sind schon gefunden
Ex-Sterne-Restaurant
Das Ex-Sterne-Restaurant "Dimberger" in Kirchhörde steht nur für kurze Zeit leer. Nach dem Abschied der alten Pächter übernimmt eine Gastronomie-Familie aus Holzwickede das Traditionslokal mit über 140 Jahren Geschichte. Sogar einen neuen Eröffnungstermin gibt es schon.

Ein Bild aus alten Tagen: Nun wird für das Traditionslokal in Kirchhörde wieder ein neuer Betreiber gesucht.
Das Restaurant „Dimberger“ an der Hohlen Eiche 5 in Kirchhörde hat schon eine neue Pächterin und öffnet am 16. Januar neu.
Diana Schott, deren Familie seit zehn Jahren erfolgreich das Restaurant „Schloßstuben“ in Holzwickede-Opherdicke betreibt und bald auch in Hamburg ein Restaurant eröffnen wird, will nach Renovierungsarbeiten im „Dimberger“ eine gehobene deutsche Küche anbieten. Der beliebte Schankraum bleibt erhalten, und die Küche bleibt einsehbar.
Irisches Ochsenfilet und westfälischer Eintopf
Die Schotts werden mit fünf Köchen am Herd und fünf Mitarbeitern im Service arbeiten. Ihr Sous-Chef aus den „Schloßstuben“ wird Küchenchef im Restaurant „Dimberger“. Die Küche stellt sich mit saisonalen Gerichten auf, deren Bandbreite vom westfälischen Eintopf bis zum getrüffelten irischen Ochsenfilet und delikaten Fischvarianten reichen soll.
Kleine, feine Gerichte, die sich auch für den Schankbereich vorne anbieten, werden sich ebenfalls auf der Karte finden, versprechen die Schotts.