Die künftige Mannschaft des A-Kreisligisten SuS Oberaden nimmt immer konkretere Formen an. Der künftige Coach Almir Halilovic und sein Co-Trainer Cengiz Kaz arbeiten an einer schlagkräftigen Truppe, die auch in der neuen Spielzeit wieder das Format hat, oben in der Tabelle mitzuspielen. Dazu kommt im Sommer ein Mittelfeldarbeiter, der zuletzt beim SSV Mühlhausen-Uelzen in der Bezirksliga spielte.
Immerhin haben zuletzt elf Akteure aus der ersten Mannschaft ihre Zusage für die neue Spielzeit gegeben. Ganz wichtig: Leader und Oberadener Urgestein Joshua Kusch zählt dazu wie auch Keeper Kai Münstermann. Dazu werden noch mindestens vier Akteure aus der eigenen Reserve mit hochgezogen, die bekanntlich in der Kreisliga B Tabellenführer ist. Toptorjäger Dawid Surmiak wird definitiv dazugehören. Verzichten muss der SuS hingegen auf den geplanten Neuzugang vom SC Fröndenberg-Hohenheide - Justin Freeze - der sich zuletzt einen komplizierten Sprunggelenksbruch zugezogen hat.

Dafür kann Halilovic ab Sommer auf den Mittelfeldspieler Ufuk Türkkan vom SSV Mühlhausen-Uelzen zählen. Der hatte sich in der Winterpause mit noch unbekanntem Ziel beim Bezirksligisten abgemeldet. Hintergrund: Auch Türkkan hatte sich in der Hinserie eine schwere Verletzung zugezogen. Im Match der U23 in Bausenhagen erlitt er im September einen Schienbeinbruch. Mittlerweile ist er auf dem Weg der Besserung und dürfte ab Juli wieder voll zur Verfügung stehen. Vor allem kommt Türkkan ablösefrei an den Römerberg.
„Er wird uns mit seiner Spielweise, die technisch richtig gut ist, aber auch mal robust sein kann, perfekt weiterhelfen“, freut sich Almir Halilovic über die Verstärkung. „Für uns ist das ein super Transfer, ich bin schon seit eineinhalb Jahren mit Ufuk in Kontakt. Jetzt klappt der Wechsel endlich.“
Wahl zum Spieler des 19. Spieltags: Nico Reinhard vom SuS Rünthe gewinnt
Kreisliga-Team holte neuen Verteidiger: Jetzt schießt er als Topstürmer die Liga kurz und klein
FC TuRa feiert den Derbysieg: SuS Oberaden hakt die Meisterschaft ab