
© Michael Neumann
Die SGH Unna Massen hat am Samstag zum Saison-Kehraus in der Handball-Landesliga den HSC Haltern-Sythen II zu Gast. Für Trainer Mathias Uhlenbrock ein besonderes Spiel, denn: Es wird sein letztes auf der SGH-Bank sein.
Landesliga
SGH Unna - HSC Haltern-Sythen II
Mit dem letzten Spiel von Mathias Uhlenbrock als Trainer auf der Bank endet am Samstagabend ab 19:30 Uhr die erste komplette Landesliga-Saison der SGH Unna Massen. Nachdem die Kreisstädter in den letzten Wochen lange sogar noch um den Klassenerhalt kämpfen mussten, winkt jetzt im Idealfall sogar noch der zweite Tabellenplatz.
„Wir wollen unseren Hinspielsieg gegen Haltern-Sythen II wiederholen und für einen positiven Abschluss sorgen", gab Uhlenbrock vor, der das Traineramt bei der SGH aus zeitlichen Gründen niederlegen wird.
„Ich habe das Ganze hier mit viel Herzblut gemacht. Aber wenn es zeitlich wegen familiärer und beruflicher Verpflichtungen nicht mehr geht, muss man eben reagieren", erklärte Uhlenbrock.
Mit der handballerischen Entwicklung seiner Truppe zeigte sich der scheidende Übungsleiter vor seinem letzten Einsatz zufrieden: „Für mich war es wichtig, dass ich die Mannschaft nach vorne gebracht habe. Das habe ich denke ich ganz gut hinbekommen. Ich übergebe eine Mannschaft, die das Zeug hat, sich weiter in der Landesliga zu etablieren."