Der HC TuRa Bergkamen möchte seine zweite Mannschaft neu aufstellen und peilt langfristig den Aufstieg in die Landesliga an.

© Thorsten Teimann

Ambitioniertes Ziel: HC TuRa will mit seiner Herren-Reserve in die Landesliga

rnHandball

Der Klassenerhalt für den HC TuRa Bergkamen ist in der Herren-Oberliga in weite Ferne gerückt, da peilt der Verein mit der Zweiten ein ambitioniertes Ziel an: Die Landesliga.

Bergkamen

, 04.05.2022, 16:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Mit dem Klassenerhalt ist das Ziel erreicht. Auch in der Saison 2022/23 geht die zweite Herren-Mannschaft des HC TuRa Bergkamen in der Bezirksliga auf die Jagd nach Meisterschaftspunkten. Aber das Ziel ist hoch gesteckt.

Die Blicke richten sich nämlich nach oben - in Richtung Landesliga. „Wir möchten eine gute Mischung aus unseren bewährten Stammkräften mit vorzugsweisen jungen, hungrigen Talenten erlangen“, skizziert der Sportliche Leiter des HC TuRa, Holger Schöße den Plan. Damit soll stetig ein breiter Spielerkader in der ersten und zweiten Herrenmannschaft vorhanden sein. Die Ausrichtung geht klar in Richtung Teamfähigkeit und Vereinssinn.

„Optimal wäre ein Spielerkader, der es erlaubt, in beiden Herren-Mannschaften agieren zu können“, so der Sportchef. „Wie schon bei der Neuausrichtung der Damen-Mannschaften möchte ich auch an dieser Stelle offen und ehrlich mit der Thematik umgehen und nichts beschönigen. Uns fehlen noch begeisterungsfähige Spieler, die die geplante Neuausrichtung mit vorantreiben wollen. Der Verein möchte diese Mannschaft in der nahen Zukunft in der Landesliga etablieren.“

Jetzt lesen

Und die Bergkamener suchen für diese Herausforderung auch einen neuen Trainer. Schöße weiter: „Mit einem neuen Trainer und einer Mannschaft, die aus jungen und bereits etablierten Spielern besteht, soll das gelingen.“ Sein Wunsch: „Es wäre ideal, wenn sich Spieler der Zweiten künftig auch in der Ersten aufdrängen.“

Interessierte und engagierte Lizenztrainer, die das Projekt mitgestalten möchten, können sich gerne bei Holger Schöße, Tel. 176-64403520, melden.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt