Bottroper Skandal-Apotheker Peter S.: Luxus-Villa mit Rutsche ist verkauft

Immobilien

Der Bottroper Skandal-Apotheker Peter S. gönnte sich ein luxuriöses Leben auf Kosten seiner Patienten. Jetzt wurde seine Villa in Kirchhellen verkauft.

Kirchhellen

, 21.08.2022, 08:35 Uhr / Lesedauer: 1 min

Durch gepanschte Krebsmedikamente hat es der Bottroper Apotheker Peter S. zu fragwürdiger Berühmtheit geschafft. Aber auch seine Luxus-Villa in Kirchhellen, mit eigener Rutsche in den Pool im Keller, ist im ganzen Land bekannt geworden. Jetzt wurde die Immobilie verkauft.

Schon 2019 eröffnete das Amtsgericht gegen Peter S. das Insolvenzverfahren. Im Zuge dessen stand auch die Luxus-Villa zum Verkauf. Angeboten wurde sie auch im Internetportal Immoscout - für 5,7 Millionen Euro.

Elf Millionen Euro Baukosten

Jetzt hat die Villa mit allen Extras einen neuen Besitzer, berichtet die WAZ. Wie hoch der Kaufpreis nun tatsächlich war, ist nicht bekannt. Doch klar ist: Der neue Eigentümer musste tief in die Tasche greifen, denn der Bau soll 11 Millionen Euro gekostet haben. Bei dem Verkauf handelt es sich laut WAZ um ein nicht-öffentliches Verfahren. Die Immobilie sei auch schon an den neuen Eigentümer übergeben worden.

Der Verkauf der Villa sorgte für Aufsehen. Denn die Bilder waren imposant, zeigten sie doch 710 Quadratmeter Wohnfläche inklusive Pool, Jacuzzi, Wasserrutsche, Kino und mehreren Kaminen auf einem Grundstück von mehr als 15.000 Quadratmeter. An Platz und Komfort wird es dem neuen Eigentümer wohl nicht mangeln.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt