Hamster stirbt bei Feuer in Dachgeschosswohnung

Deutsche Straße

An der Deutschen Straße in Dortmund Eving ist die Feuerwehr am Dienstagmorgen bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus im Einsatz gewesen. Es brannte in der Küche der Dachgeschosswohnung. Die Bewohnerin konnte sich nach draußen retten - der Hamster der Frau wurde Opfer des Feuers.

EVING

, 24.05.2016, 11:37 Uhr / Lesedauer: 1 min
Rund 30 Feuerwehrleute waren bei dem Brand in der Deutschen Straße im Einsatz.

Rund 30 Feuerwehrleute waren bei dem Brand in der Deutschen Straße im Einsatz.

Um 10.20 Uhr am Dienstagmorgen wurde der Feuerwehr ein Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Deutschen Straße gemeldet. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf die Bewohnerin der Wohnung, in der es brannte. Sie hatte sich auf die Straße gerettet, wurde aber vorsorglich von einem Notarzt untersucht. Mithilfe einer Drehleiter kletterten die Feuerwehrleute in die Dachgeschosswohnung des 3,5-stöckigen Gebäudes.

Hamster stirbt im Käfig

Es brannte in der Küche der Wohnung. Die Einsatzkräfte hatten das Feuer schnell im Griff, der Einsatz war gegen 11.10 Uhr beendet. Wegen der offenen Bauweise war aber auch das Wohnzimmer stark verraucht, in dem der Käfig eines Hamsters stand. Die Feuerwehrleute fanden das Haustier der Bewohnerin tot in seinem Käfig.

In der Wohnung schaltete die Feuerwehr den Strom ab und erklärte sie für vorübergehend nicht bewohnbar. Im Einsatz waren zwei Löschfahrzeuge und rund 30 Einsatzkräfte. Die Brandursache ist bisher unklar und soll nun von der Kriminalpolizei ermittelt werden.

Schlagworte: