FedEx und TNT Express stehen kurz vor der Fusion
Millardendeal
Im Post-Sektor könnte bald ein neues Riesen-Unternehmen entstehen. Anscheinend sind alle Hürden zur Fusion zwischen den Post-Konkurrenten FedEX und TNT Express ausgeräumt. FedEx hat dabei eine große Menge Geld geboten.

Der US-Paketdienst Fedex will seinen niederländischen Wettbewerber TNT Express schlucken. Das TNT-Management empfiehlt seinen Aktionären die Annahme der Offerte.
Der Milliardenfusion der beiden Post-Konkurrenten FedEx und TNT Express stehen nach Unternehmensangaben keine Hürden mehr im Weg. Die EU-Kommission als oberste europäische Kartellbehörde habe den Paketzustellern mitgeteilt, keine Einwände gegen die Übernahme der niederländischen TNT durch den US-Rivalen FedEx zu haben. Das teilten die Konzerne am Dienstagabend mit.
FedEx hat für TNT Express rund 4,4 Milliarden Euro geboten. Die EU-Kommission hatte Ende Juli mitgeteilt, den Deal genau zu untersuchen, da ansonsten nur die Post-Tochter DHL und das US-Unternehmen United Parcel Service (UPS) ähnlich umfassende Dienste in Europa anböten.
dpa
- Post ,
- Fusion ,
- Geld ,
- Europäische Kommission