
© Teimann
BR Billmerichs Coach Flurim Ramaj hat einen neuen Trainerjob gefunden - in der Kreisliga A2
Fußball
Jetzt ist es raus: Die Richtung, in die Coach Flurim Ramaj im Sommer den A-Kreisligisten BR Billmerich verlässt, ist vorgegeben. Er bleibt als Trainer im Einsatz.
Platz 11 mit 16 Punkten - beim A-Kreisligisten BR Billmerich läuft es in der Meisterschaft verhältnismäßig gut, wenn der Blick über die Tabelle schweift. Dennoch: Am Saisonende trennen sich die Wege des Unnaer Vorortklubs und von Trainer Flurim Ramaj, der nun eine neue Aufgabe gefunden hat.
Es war nur eine Frage der Zeit, bis der erste Verein den neuen Trainer Flurim Ramaj vorstellt. Zu gut ist die Arbeit, die der Coach aktuell im Waldstadion leistet. Blau-Rot ist derzeit ohne Abstiegssorgen, das gab es zuletzt selten.
Ramaj bestätigte jetzt am Rande des Billmericher Testspiels bei BW Büderich, dass er auch schon einen neuen Verein für die kommende Saison gefunden habe. „Ich wurde heute vorgestellt“, sagt er. Er wird in der neuen Spielzeit den Ligakonkurrenten SSV Mühlhausen-Uelzen II übernehmen und damit Marco Slupek ablösen, der das Traineramt dann drei Jahre bekleidet hat.
SSV Mühlhausen II erhält Verjüngungskur - samt neuen Trainer
Slupek hatte zuletzt arg mit Personalproblemen in der zweiten Mannschaft zu kämpfen, fast drei Monate gab es kein Mannschaftstraining. Die Truppe stellte sich quasi von alleine auf, da immer wieder krankheits- und verletzungsbedingt Spieler ausfielen.

Marco Slupek hört im Sommer nach drei Jahren als SSV-Reservecoach auf. © Teimann
Er wird dem Verein erhalten bleiben und unterstützt ab der neuen Spielzeit die sportliche Leitung. Unter seiner Regie wird zukünftig eine Scouting-Abteilung aufgebaut.
In der neuen Spielzeit rücken jede Menge A-Juniorenspieler in die Zweite auf, die ihre erste Seniorenstation in Mühlhausen haben werden. In personeller Hinsicht sieht es dann wieder besser aus. Die Youngster soll dann Flurim Ramaj erfolgreich an den Spielbetrieb in der Kreisliga A2 Unna-Hamm heranführen.
67er Jahrgang aus dem Herzen Westfalens. Lokaljournalist durch und durch, seit über 25 Jahren mit dem geschärften Blick auf das Sportgeschehen zwischen Lippe und Ruhr.
