Viele Fotos: Die Lüner feierten die sechste Winter-Wunder-Welt mit Björn van Andel
Weihnachtsmarkt
Auf Weiße Weihnachten muss man in Lünen dieses Jahr wohl verzichten, aber nicht auf die sechste „Winter-Wunder-Welt“. Die Veranstaltung erwies sich am Samstag (21.12.) als Publikumsmagnet.
Ob Weihnachtslieder, aktuelle Hits, besinnliche Stimmung bei Kerzenschein, festlicher Glanz in der Fußgängerzone, Geschenke-Kaufen, Glühwein oder gar einen Eisbecher genießen – vieles war möglich.
Björn van Andel sorgte an seiner Orgel auf dem Weihnachtsmarkt am Tobiaspark für gute Laune. Und präsentierte nicht nur Instrumental-Stücke von seiner CD „Best of Christmas Beat“, sondern auch Hits etwa von Helene Fischer, der Kelly Family oder Jean-Michel Jarre. Diese Mischung kam bei den zahlreichen Besuchern gut an.
Mancher kaufte sich eine CD des Künstlers, der schon seit über 30 Jahren Stammgast auf dem Lüner Weihnachtsmarkt ist. „Der Mann ist einfach nur klasse“, lobte Kevin Rüdiger aus Bergkamen. Van Andel verstehe es, aus alten Liedern etwas Neues zu machen.
FOTOSTRECKE
Bildergalerie
6. Winter-Wunder-Welt
MIt Björn van Andel an der weißen Orgel erwies sich die sechste Winter-Wunder-Welt als Publikumsmagnet.
Angesteckt von guter Laune und stimmungsvoller Beleuchtung zog es viele Menschen auf den Weihnachtsmarkt und in die Geschäfte. Ralf Blomenkemper freute sich als Inhaber des gleichnamigen Spielwarenfachgeschäftes, dass jetzt auch der obere Teil der Münsterstraße in weihnachtlichem Glanz erstrahlt. Wie berichtet, haben die Kaufleute selbst Geld investiert, um diesen Bereich zur Geltung zu bringen.
Geöffnet war auch die Stadtkirche St. Georg, die noch bis 5.1.2020 jeden Samstag von 11-17 Uhr ihre Türen offen hält, um sich nicht nur die Krippe anzusehen.