Unfall auf B236 zwischen Lünen und Dortmund 19-Jährige übersieht Gegenverkehr beim Abbiegen

Unfall auf B236: 19-Jährige übersieht Gegenverkehr beim Abbiegen
Lesezeit

Ein Verkehrsunfall hat sich am Dienstagabend (10. Januar) auf der B236 zwischen Dortmund und Lünen ereignet. Der Unfall geschah im Baustellenbereich Richtung Schwerte. Beim Abbiegen übersah eine 19-Jährige aus Castrop-Rauxel einen 29-Jährigen und stieß frontal mit ihm zusammen. Die Ursache für den Zusammenprall ist nach Aussage eines Polizeisprechers am Mittwochmorgen noch ungeklärt.

Die 18-jährige Unfallverursacherin befuhr mit ihrem Nissan Micra die Dortmunder Straße aus Lünen kommend und wollte im Kreuzungsbereich bei grün nach Links auf die B236 abbiegen. Dabei prallte sie frontal mit dem Mitsubishi Lancer des Lüners zusammen. Der Mitsubishi befuhr die Evinger Straße aus Dortmund kommend in Richtung Lünen.

Beide Fahrer leicht verletzt

Die Unfallverursacherin stand unter Schock und klagte über leichte Schmerzen im Bein. Dem 29-jährigen Lüner wurde im Rettungswagen eine Halskrause angelegt. Beide gelten nach Angaben der Polizei als leicht verletzt und wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Wie die Polizei mitteilte, entstand ein Schaden von 6000 Euro. Beide Autos waren jedoch noch fahrbereit und mussten nicht abgeschleppt werden.

Beim Mitsubishi waren die Schäden nach dem Unfall deutlich sichtbar.
Beim Mitsubishi waren die Schäden nach dem Unfall deutlich sichtbar. © Michael Neumann

Im Fall der getöteten Lünerin (59): Staatsanwaltschaft Dortmund nennt Stand der Ermittlungen

Nach Turnhallen-Brand in Lünen: Bei Brandstiftung mit voller Gesetzeshärte reagieren

Diskussion um Bodycams für Rettungskräfte: Das sagt die Lüner Feuerwehr