Teilhabe für alle: Lünen zeigt seine Vielfalt mit einem großen Fest
Auf dem Marktplatz
In Lünen wird wieder gefeiert. Nach zwei Jahren Coronapause findet am Samstag (11.6.) wieder das „Fest der Vielfalt“ auf dem Marktplatz statt. Inklusive Bühnenprogramm, Hüpfburg und Riesenrutsche.
Nach zwei Jahren coronabedingter Pause findet das „Lüner Fest der Vielfalt“ wieder auf dem Marktplatz statt. Der Integrationsrat und der Behindertenbeirat laden für Samstag (11.6.) von 11.30 Uhr bis 17 Uhr alle Menschen aus Lünen und Umgebung ein, gemeinsam unter dem Motto „Teilhabe für alle“ die Vielfalt der Gesellschaft zu feiern. Das teilt die Pressestelle der Stadt mit.
Bürgermeister Jürgen Kleine-Frauns wird das Lüner Fest der Vielfalt um 12 Uhr offiziell eröffnen. Nach weiteren Grußworten werden Hakan Takil (Vorsitzender des Integrationsrates) sowie Wolfgang Bennewitz (Vorsitzender des Behindertenbeirats) die Gäste ebenfalls herzlich willkommen heißen.
Bühnenprogramm, Hüpfburg und Riesenrutsche
Anschließend können sich alle Besucherinnen und Besucher auf ein buntes und inklusives Non-Stop-Bühnenprogramm freuen, das für jeden Geschmack und jedes Alter etwas zu bieten hat – unter anderem Akrobatik, Tanz, Gesang und Folklore.
Für die jungen Gäste sind neben einer Riesenhüpfburg und einer Riesenrutsche auch verschiedene Aktionen wie Kinderschminken oder Clown-Shows geplant. Gruppen und Vereine werden auf dem Marktplatz zudem ihre Angebote und ihre Arbeit für ein vielfältiges Lünen vorstellen.
Dr. Aysun Aydemir (Geschäftsstelle Integrationsrat) und Elisabeth Grieseler-Middendorf (Geschäftsstelle Behindertenbeirat) freuen sich auf interessante Gespräche mit vielen Gästen aus nah und fern.