Viele Autogrammwünsche gab es am Wochenende beim Lüner Kinofest. Schauspielerin Nicolette Krebitz hatte alle Hände voll zu tun, nachdem sie „Frauen“ am Samstagabend präsentiert hatte. Und auch die finnische Regisseurin Marjut Komulainen gab am Sonntagmorgen viele Autogramme für ihre jungen Fans, die „Vilja und die Räuber“ gesehen hatten.
Team von "Der Hodscha und die Piepenkötter" mit Kinofestleiter Mike Wiedemann und Hauptdarstellerin Anna Stieblich (4.v.r.).
Mit großem Aufgebot war das Team von „Der Hodscha und die Piepenkötter“ am Sonntagmittag nach Lünen gekommen. Neben Regisseurin Buket Alakus, Hauptdarstellerin Anna Stieblich, Damian Hardung, der ihren Sohn spielt, und Eric Klotusch (Assistent der Bürgermeisterin) waren auch viele andere Beteiligte nach Lünen gekommen.
Regisseurin Theresa von Eltz feierte am Sonntag ihren Geburtstag beim Kinofest und wagte schon am Samstagabend beim Nachtcafé im Lükaz einen Geburtstagstanz mit Kinofestleiter Mike Wiedemann. Zusammen mit Nachwuchsstar Paula Beer hatte sie ihren Film „4 Könige“ vor zahlreichen Zuschauern vorgestellt.
FOTOSTRECKE
Bildergalerie
So waren die Tage 3 und 4 beim Kinofest 2015
Viele Autogrammwünsche hat es gegeben an den Tagen drei und vier des Lüner Kinofests 2015. Abwechslungreich war das Angebot. Hier einige Eindrücke.
Viele interessante Gespräche - Gala am Sonntagabend
Vor allem am Samstag gab es viele interessante Gespräche zwischen Kinofestbesuchern und den Filmschaffenden. So wie mit Produzent Thomas Kufus von „Der Staat gegen Fritz Bauer“ oder den Regisseuren Sebastian Brückner (Aus dem Abseits) und Jens Schanze (La Buena Vida).
Am Sonntagabend werden die Gewinner des 26. Kinofestes bekannt gegeben. Mit der Gala im Heinz-Hilpert-Theater endet das diesjährige Festival des deutschen Films.