Vor einiger Zeit verkündete der TuS Ascheberg, unter anderem Ligakonkurrent des Werner SC II, des SC Capelle und des SV Südkirchen aus der Kreisliga B3 Münster, dass die Zusammenarbeit mit Trainer Oliver Logermann im Sommer enden würde. Die sportliche Führung rund um Abteilungsleiter Oliver Gellenbeck begann mit der Suche nach einem neuen Trainerteam. Bereits vor einigen Tagen verkündete Gellenbeck, dass die Suche erfolgreich gewesen sei und es nur noch Absprachen mit dem abgebenden Verein geben müsse.
TuS Ascheberg hat neuen Trainer gefunden
Am Mittwochmittag erreichte uns die Nachricht von Oliver Gellenbeck. Es gibt einen neuen Trainer und der bringt sogar einen Co-Trainer mit. Daniel Hirschfeld wird der neue Coach und kommt gemeinsam mit Andre Erdtmann nach Ascheberg.
„Daniel und Andre kommen vom ESV Münster. Sie haben zuvor auch schon bei Saxonia Münster zusammengearbeitet“, berichtet Gellenbeck. Mit ihrem aktuellen Team nahmen die Coaches auch zuletzt am Davertpokal und schafften mit dem C-Ligisten den Einzug in die Zwischenrunde.
„Das sind beides gute Typen, die die Ligen im Kreis Münster kennen. Wir freuen uns sehr, dass sie sich für uns entschieden haben“, so der Abteilungsleiter. Einen Spieler bringen die beiden auch mit.
Daniel Hirschfeld kommt vom ESV Münster
Maximilian Finke, der zudem auch noch Patensohn von Hirschfeld ist, wird den TuS verstärken. „Maximilian ist auf der rechten Seite flexibel einsetzbar. Wir sind auch mit anderen Spielern im Gespräch, da können wir aber noch keinen Vollzug melden“, erklärt Gellenbeck abschließend.