Tschernoster hält die Führung vor dem Finale
Radsport: Bundesliga
Durchwachsenes Wochenende für den Werner Radsportler Jan Tschernoster: Der 20-Jährige hat am Samstag auf der Autorennstrecke am Bilster Berg bei Bad Driburg zwar seine Führung verteidigt, büßte mit Rang sechs aber an Vorsprung in der Gesamtwertung ein.

Hat seine Gesamtführung in der Bundesliga-Saison verteidigt: Jan Tschernoster vom Rad-net-Rose-Team.
"Ich bin nicht ganz zufrieden. Von der Form her wäre mehr möglich gewesen", sagt der Werner. Tschernoster fuhr lange in einer 20 Fahrer starken Gruppe mit. Für eine bessere Platzierung hätte die Gruppe jedoch kleiner sein müssen. "Das Rennen war recht taktisch und wurde leider nicht so selektiv gefahren, wie ich das erwartet hatte", sagt Tschernoster.
Am kommenden Sonntag, 18. September, findet das Finale der Rad-Bundesliga in Düsseldorf statt. "Beim "Race am Rhein" begeben sich die Rennfahrer auf die Spur der Tour de France, denn es wird auf einem 46 Kilometer langen Teilstück der Originalstrecke der zweiten Etappe der Tour 2017 gefahren", heißt es in einer Pressemitteilung des rad-net ROSE Teams.
Insgesamt stehen drei Runden und 138 Kilometer auf dem Programm. Tschernoster hat das Ziel für Sonntag klar definiert: "Ich will meine Führung verteidigen", sagt der Radsportler.