Dominik Herrmann erzielte den Treffer für den SV Stockum.

Dominik Herrmann erzielte den Treffer für den SV Stockum. © Johanna Wiening

SV Stockum verliert Test gegen TSC Hamm – und leidet unter einem Problem aus der Rückrunde

rnFußball

Nach dem Trainingslager am vergangenen Wochenende absolvierte der SV Stockum am Dienstag bereits sein drittes Testspiel. Es gab viele Verbesserungen – und ein altes Problem.

Stockum

, 14.07.2022, 14:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Nach zwei bitteren Testspiel-Pleiten am vergangenen Wochenende fand am Dienstag bereits die dritte Partie in dieser Vorbereitung für den Fußball-B-Ligisten SV Stockum statt. Mit 1:3 verlor die Mannschaft gegen den TSC Hamm, sah aber viele Verbesserungen.

Testspiel

SV Stockum - TSC Hamm

1:3 (1:1)

Für die Stockumer begann die Partie bestmöglich. Dominik Herrmann sorgte nach knapp sechs Minuten für die frühe Führung für die Hausherren. „Das war ein guter Start und wir sind auch sonst sehr gut reingekommen“, lobte SVS-Trainer Leonardo Amoresano seine Mannschaft.

Obwohl es im Laufe der ersten Hälfte den Ausgleichstreffer durch Burak Demir gab (21.), hielten die Stockumer gut mit. „Wir haben eine ordentliche Partie gespielt bis zur Pause“, sagt Amoresano. „Das war auf jeden Fall schon besser als im Trainingslager am Wochenende.“ So ging es mit einem 1:1-Unentschieden in die Pause.

Jetzt lesen

Nach der Halbzeit zeigte sich aber ein altes Problem bei den Stockumern. „Wir haben aktuell noch nicht die Kondition für 90 Minuten“, sagt der Trainer ehrlich. „Da müssen wir auf jeden Fall dran arbeiten. Am Ende reichen 45 gute Minuten einfach nicht aus.“

Jetzt lesen

Das zeigte sich auch gegen den TSC: Die Gäste trafen in Halbzeit zwei noch zwei Mal durch Erkan Yilmaz und Emirhan Akyüz und gingen am Ende verdient als Sieger vom Platz. „Trotzdem war es für uns eine Steigerung“, sagt Leonardo Amoresano.

Tore: 1:0 Herrmann (6.), 1:1 (21.), 1:2 (63.), 1:3 (86.)