Sieben LippeBaskets-Spielerinnen gewinnen deutlich gegen Oberligisten
Basketball
Beim deutlichen Sieg gegen den Oberligisten von ETB SW Essen überzeugten die LippeBaskets Damen besonders in der Anfangsphase. Beim Sieg feierte Sophia Erhardt ihr Debüt im Seniorenbereich.
Beim Sieg der LippeBaskets Damen in Essen war besonders das Debut von Jugendspielerin Sophia Erhardt erfreulich. Erhardt hatte sofort Anteil am Sieg der Wernerinnen.
1. Runde WBV-Pokal
ETB SW Essen – LippeBaskets
40:78 (6:20, 15:22, 9:18, 10:18)
Unter der Woche war noch unklar, ob die LippeBaskets genügend Spielerinnen zusammen haben. Letztendlich waren sieben Werner Spielerinnen einsatzbereit und legten ein beeindruckendes Spiel in Essen hin.
Gegen das unbekannte Team aus der anderen Oberliga-Damen-Staffel zeigten die LippeBaskets einen hervorragenden Start ins Spiel. Trainer David Niehüser meinte nach dem Spiel zufrieden: „Wir sind schnell gut ins Spiel gekommen. Wir haben von Beginn an Gas gegeben, wir haben gut weitergemacht und man hatte nie das Gefühl, dass das Spiel noch einmal eng werden würde.“
Die sieben kämpferisch agierenden Werner Damen hatten den Gegner die gesamte Partie gut im Griff und legten, nach LBW-Coach David Niehüser, eine ordentliche Partie hin: „Wir hatten den Gegner das ganze Spiel ganz gut im Griff. Ich hätte den Gegner etwas stärker eingeschätzt.“
Er sprach seiner Mannschaft ein großes Lob aus: „Die Mädels haben das echt richtig, richtig gut gemacht.“ David Niehüser freute sich besonders über das Debut von Jugendspielerin Sophia Erhardt. Niehüser erklärt: „Sie hat direkt zwei Punkte gemacht und über zehn Minuten gespielt. Sie hat richtig gut verteidigt und auch offensiv gute Aktionen gezeigt.“ Erhardt wird den LippeBaskets besonders durch ihre aggressive Defensive in der kommenden Spielzeit weiterhelfen.
Mit dem ersten Pflichtspiel zeigte sich David Niehüser einverstanden: „Das war für uns ein guter Start in die neue Saison, wir sind echt zufrieden."
LBW: La. Niehüser, Erhardt, Le. Niehüser, Müller, Pinkosz, Wohl, Trillmann