Der SV Stockum um Trainer Miles Gottschlich hat am Ostermontag unerwartet spielfrei.

© Johanna Wiening

Revanche nicht möglich: Spiel des SV Stockum abgesagt

rnFußball

Das Spiel von Fußball-A-Ligist SV Stockum gegen die erste Mannschaft des TuS Uentrop am Ostermontag wurde abgesagt. Trainer Miles Gottschlich hat gemischte Gefühle.

Stockum

, 18.04.2022, 12:31 Uhr / Lesedauer: 1 min

Am Donnerstag verlor der SV Stockum noch in der Kreisliga A gegen die zweite Mannschaft des TuS Uentrop mit 4:1. Dieses Spiel war eine Vorentscheidung im Abstiegskampf. Am Ostermontag hätte man sich bei der ersten Mannschaft Uentrops für diese Niederlage revanchieren können. Doch dazu kam es nicht. Das Spiel, welches eigentlich um 15 Uhr in Stockum stattfinden sollte, wurde abgesetzt.

Uentrop hatte die Absetzung angestrebt, wohl aus Personalmangel. Das Spiel wird nachgeholt werden. Für den SV Stockum bedeutet das, dass das Team am Osterwochenende keine Punkte im Abstiegskampf gutmachen kann.

SV Stockums Trainer Gottschlich: „Ein 50/50-Ding“

Stockums Coach Miles Gottschlich sieht die Absage mit einem lachenden und einem weinenden Auge: „Auf der einen Seite kommen wir so natürlich aus dem Spielrhythmus. Dafür wäre es besser gewesen zu spielen. Auf der anderen Seite haben wir auch ein paar Ausfälle gehabt, die so jetzt dieses Spiel nicht verpassen. Es ist für uns also so ein 50/50-Ding.“

Jetzt lesen

Immerhin kann sich der SV Stockum nun bereits auf das Spiel kommenden Sonntag gegen die Spielvereinigung Bönen konzentrieren. Ein Sieg wäre enorm wichtig, um vielleicht doch noch an die Nichtabstiegsplätze ranzurücken. Neun Punkte fehlen aufs rettende Ufer.