Der Bezirksliga-Spitzenreiter SVE Heessen verstärkt sich weiter für die neue Saison: Roem Subasi wechselt vom Westfalenligisten SG Bockum-Hövel ins Marienstadion. Nach Muhammed Cakir (Holzwickeder SC) ist er der zweite Neuzugang. „Roem ist schon länger mein Wunschspieler. Er ist fußballerisch sehr gut ausgebildet und kann in einer Vierer- oder Fünferkette jede Position gut spielen. Diese Flexibilität wird uns im Positionsspiel mehr Optionen geben“, sagt SVE-Trainer Kevin Schulzki im Interview mit dem Westfälischen Anzeiger (WA). Der 33-Jährige hatte zuletzt bis 2030 verlängert.
Roem Subasi war bereits in der Jugend beim SVE Heessen
Subasi, der in der Jugend unter anderem für Borussia Dortmund, den SC Paderborn 07 und RW Ahlen aktiv war, kehrt nun zu jenem Verein zurück, bei dem er einst das Fußballspielen lernte und einen Bundesfreiwilligendienst absolvierte. Seit seinem Wechsel von Türkspor Dortmund zur SG Bockum-Hövel im Januar 2023 entwickelte sich der Defensivspieler zum Leistungsträger.
Ob er in der kommenden Saison in der Landesliga aufläuft, bleibt spannend: Mit dem 3:0-Erfolg gegen den SV Herbern stabilisierte das Team seine Tabellenführung, muss aber im Aufstiegskampf zur Landesliga noch einige Hürden überwinden. Nach dem enttäuschenden 0:0 im Stadtderby gegen den SVF Herringen steht am Sonntag das nächste Duell beim TuS Germania Lohauserholz-Daberg (Platz fünf der Bezirksliga 8) an.