Riesenjubel im Sportzentrum Dahl. Am Montag schaffte es die Reserve von Eintracht Werne, sich die Fußball-C-Liga-Krone aufzusetzen. Durch ein 3:0 (2:0) gegen den Hammer SC II machten die Werner die Meisterschaft und den Aufstieg in die Kreisliga B perfekt.
Kreisliga C1 Unna-Hamm
Eintracht Werne II - Hammer SC II
3:0 (2:0)
Nach dem Abpfiff kannte der Jubel auf der Werner Seite keine Grenzen. Die ganze Spielzeit arbeitete das Team um Trainer Heiko Baus auf diesen Moment hin. Nach dem 3:0-Erfolg über den Hammer SC II war die Reserve von Eintracht Werne offiziell Meister der Kreisliga C1 Unna-Hamm.
Und die Werner hatten es sich verdient. 75 Punkte holten sie über die gesamte Spielzeit. Nur eine Niederlage mussten die Evenkämper hinnehmen. Sichtlich stolz war Trainer Baus bei den Feierlichkeiten nach dem Spiel: „Wir hatten zwar im April einen kleinen Durchhänger, aber sind dann zum richtigen Zeitpunkt wieder erwacht. Gerade zum Saisonendspurt hat das Team Unglaubliches geleistet.“
Meistersause bei Eintracht Werne
Für die Meistersause war alles vorbereitet und die Werner ließen auch keine Zweifel aufkommen. Kemal Yildirim brachte die Gastgeber bereits nach zehn Minuten in Führung. Wernes bester Stürmer Alex Griskevic sorgte mit seinen Saisontoren 56 und 57 (35., 70.) dafür, dass die Party im Dahl richtig beginnen konnte.
Nach dem Abpfiff dröhnte die Musik über den Platz, Meistershirts wurden verteilt. Die Werner Reserve wird in der kommenden Saison nun Kreisliga B spielen. Coach Baus leitete den Abend mit folgenden Worten ein: „Vor der Saison hatte ich gesagt, dass wir entweder Erster oder Dritter werden. Die Mannschaft hat sich für Ersteres entschieden. Uns zeichnet ein starker Zusammenhalt aus. Die Mannschaft bleibt auch in der B-Liga zusammen. Wir schauen mal, was wir dort erreichen. Jetzt wollen wir erst einmal den Erfolg gemeinsam feiern.“
Eintracht: Fitzthum - Berksoy, Künne, Hatap (70. Schellong), M.Berksoy (73. Stephan), Neumann (82. Vapurcu), Kozlik, Griskevic, Yildirim (58. Bekmezci), Eidberger (84. Hoppert), Dömland
Tore: 1:0 Yildirim (10.), 2:0 Griskevic (35.), 3:0 Griskevic (70.)
Spielabbruch in der Kreisliga C: Nach der Pause bleibt ein Team in der Kabine
Kreisliga-Torjäger hat schon 37 Treffer auf dem Konto: Trotzdem spielt er nicht für die Erste
Wer knackt die 50-Tore-Marke?: Das sind die Top-Torjäger aus den Kreisligen Unna-Hamm