Benefizturnier „Werne kickt“ kehrt nach dreimaligem Ausfall zurück Gruppen sind ausgelost

Benefizturnier „Werne kickt“ kehrt nach dreimaligem Ausfall zurück: Gruppen sind ausgelost
Lesezeit

Unter dem Motto „Werne kickt“ findet im April nach dreimaligem Ausfall wieder das bekannte Benefizturnier in der Linderthalle statt. Schirmherr Lothar Christ loste nun gemeinsam mit dem Stadtsportverband die Gruppen aus, in denen die Mannschaften aufeinandertreffen.

Gelost wurde Gruppe A mit den SimJü All Stars, FC Schützen, FC Handwerk und dem FC Bildung. Gruppe B besteht aus dem FC Wir für Werne, FC Vorstand, Familiennetz Junges Gemüse und dem FC Rathaus. In der Gruppe C sind der FC Vereine „Trainer + Betreuer“, Karneval United, FC Böcker und der FC Blaulicht unterwegs.

Gruppenbild zur Auslosung
Auch einige Mitglieder der unterschiedlichen Gruppen waren zur Auslosung gekommen. © Darius Palschinski

Am 22 April (Samstag) ab 13.30 Uhr treten die zwölf Mannschaften nun im Sinne von „Spiel, Spaß, Benefiz“ in der Linderthalle in Werne für den guten Zweck an. Der Erlös des Juxturniers wird wieder dem Stadtteilprojekt „Familien in der Nachbarschaft“ zur Verfügung gestellt und dient dort dann in Zukunft der Finanzierung von Familiencafés im Holtkamp und im evangelischen Gemeindezentrum Stockum.

Hier treffen sich einmal im Monat Familien aus der Nachbarschaft zum näheren Kennenlernen. Die Kinder werden betreut, die Eltern können auf Wunsch Beratungsangebote in Anspruch nehmen.

Auf kleinen Zetteln standen die Teams geschrieben, die dann in die verschiedenen Gruppen gelost wurden.
Auf kleinen Zetteln standen die Teams geschrieben, die dann in die verschiedenen Gruppen gelost wurden. © Darius Palschinski

Der Stadtsportverband Werne ist erstmals alleiniger Ausrichter der Veranstaltung. Den Titel von 2019 verteidigt der FC Böcker, das Team der Firma Böcker. Am 22. April treten sowohl bewährte als auch neue Teams gegeneinander an. In der Vergangenheit war sonst auch der FC Skalpell immer dabei, doch das Team aus dem Krankenhaus Werne muss in diesem Jahr verzichten. Dafür wird der FC Bildung (Team der Werner Schulen) wieder mit am Start sein.

Die Volleyballabteilung des TV Werne kümmert sich um die Verpflegung. Ab 13.30 Uhr werden die Teams vorgestellt, um 14 Uhr beginnt das Turnier. Der Eintritt beträgt für Erwachsene drei Euro und ist für die Kinder frei.

Bereits sieben Trainerwechsel: In der Landesliga 4 geht nicht nur Abstiegsangst um

Eintracht Werne schießt mehr Tore als letztes Jahr: Coach nicht aber nicht ganz zufrieden

Torwartprobleme beim SV Herbern ziehen sich hin: „Es gibt immer wieder kleinere Rückschläge“