Geisecker SV startet Freitag in die Saison - Ordnungsamt stellt neue Regeln für Samstag auf

© Foto: Manuela Schwerte

Geisecker SV startet Freitag in die Saison - Ordnungsamt stellt neue Regeln für Samstag auf

rnFußball-Bezirksliga

Der Fußball-Bezirksligist Geisecker SV startet am Freitag gegen die SG Massen in die Spielzeit. Am Samstag ist die Sommernacht - das Ordnungsamt verschärft hier die Regeln.

Geisecke

, 27.08.2021, 05:00 Uhr / Lesedauer: 2 min

Beim Geisecker SV herrscht gleich doppelte Vorfreude – auf den vorgezogenen Saisonstart am Freitag und auf die zweite Auflage der Geisecker Sommernacht am Samstag. Für die Sommernacht gab es jedoch kurzfristig noch eine zusätzliche Auflage vom Ordnungsamt.

Bereits am Freitag eröffnet der Geisecker SV die Spielzeit in der Fußball-Bezirkliga 8. Zum Auftakt ist um 19.15 Uhr in der KS-Logistic Sportanlage, Buschkampweg 41, die SG Massen zu Gast. Die Testspiele der Gäste waren im Vorfeld sehr durchwachsen. Doch davon möchte sich Thomas Wotzlawski nicht blenden lassen. „Ich erwarte von Massen viel Potenzial auf dem Platz“, so der Geisecker Coach. Und er ergänzt: „ Die SG hat richtig aufgerüstet und hat einen top besetzten Kader.“

Dabei verweist er auf einen Spieler, den er bereits selbst in der Jugend trainieren durfte. „Mit Sven Ricke haben sie einen Spieler im Team, der immer höherklassig gespielt hat. Ob es beim Lüner SV, ASC Dortmund oder in der Regionalliga bei Westfalia Rhynern war“, kennt Wotzlawski seinen ehemaligen Schützling.

Jetzt lesen

Dennoch möchte der Coach die Auftaktpartie natürlich gleich mit einem Dreier abschließen. Dabei kann er auf den Kader des letzten Testspiels gegen Berchum/Garenfeld (1:1) zurückgreifen. Zusätzlich wird ein weiterer Akteur zur Mannschaft stoßen, der beim Test noch fehlte. „Julian Hüser wird auch noch dabei sein. Er wird uns noch mehr Qualität im Mittelfeld bringen“, erhofft sich Wotzlawski von seinem Vize-Kapitän.

Am Samstag, 28. August, spielt die Dortmunder Band Nightlife ab etwa 19.30 Uhr in der KS-Logistic-Sportanlage am Buschkampweg auf und verspricht, „dass die Energie von Rock- und Pop-Hits der letzten 30 Jahre sich von der Bühne unmittelbar auf das Publikum überträgt.“

Jetzt lesen

Alle Besucher, die geimpft oder genesen sein müssen oder einen maximal 48 Stunden alten Negativtest vorlegen können, sollten einen unbeschwerten feiern dürfen. So war die Maßgabe. Doch nun reicht kein einfacher Schnelltest. Es muss ein PCR-Test sein. „Seit Montag gibt es eine neue Kategorisierung und unsere Feier gilt als Tanzveranstaltung“, berichtet der Vereinsvorsitzende Michael Faltin. Und da ist eben ein PCR-Test vorgeschrieben.

„Wer an einen solchen Test nicht mehr herankommt, bekommt natürlich sein Geld zurück“, so Faltin. Ansonsten weist er darauf hin, dass es noch Restkarten beim ersten Meisterschaftsspiel am Freitag und auch an der Abendkasse gibt.