
© Marius Paul
Rote Karten und Torspektakel in der Schlussphase: BV Brambauer II gewinnt Abstiegskracher
Fußball
Die Partie zwischen Ay Yildiz Derne und dem BV Brambauer II im Abstiegskampf der Kreisliga A2 Dortmund entwickelt sich zu einem echten Spektakel. Besonders die Schlussminuten sind turbulent.
Für den BV Brambauer II war das Spiel gegen Ay Yildiz Derne essenziell wichtig, denn damit ging es gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf der Fußball-Kreisliga A2 Dortmund. Die vor allem in der zweiten Halbzeit turbulente Partie bot den Zuschauern neun Tore, einen Fünferpack und drei Platzverweise.
SF Ay Yildiz Derne - BV Brambauer II 2:7 (1:0)
Der BV Brambauer II fährt drei wichtige Punkte im Abstiegskampf ein. Dabei begann die Partie zunächst eher düster für die Gäste. Bereits in der dritten Minute gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung, was gleichzeitig auch den Halbzeitstand bedeutete.
Der BVB II spielte im Anschluss eine herausragende zweite Halbzeit. Sören Dvorak traf direkt nach Wiederanpfiff in der 47. Minute zum Ausgleich. Zwei Minuten später spielte Ay Yildiz nach einer Gelb-Roten Karte nur noch zu zehnt. In der Folge erzielte Sören Dvorak in der 50. Spielminute seinen zweiten Treffer vom Elfmeterpunkt.

Sören Dvorak schnürte beim Spiel des BV Brambauer II gegen Ay Yildiz Derne einen Fünferpack und bringt das Team näher an die Nicht-Abstiegsplätze heran. © Timo Janisch
Und auch auf den Hattrick wartete der BVB-Stürmer nicht lange, bereits in der 53. Minute komplettierte er den Dreierpack. Somit drehte der BVB II die Partie innerhalb von acht Minuten von einem 0:1-Rückstand auf eine 3:1-Führung. AY Yildiz gab sich allerdings nicht geschlagen und drehte noch einmal auf. In der 56. Minute netzte der Gastgeber zum 2:3-Anschlusstreffer.
Turbulente Schlussphase bringt dem BVB den Kantersieg
Ein mögliches Comeback verspielten sich die Norddortmunder in der Schlussphase allerdings selbst. In Minute 80 musste der nächste Spieler der ohnehin schon dezimierten Heimmannschaft das Feld aufgrund einer Gelb-Roten Karte verlassen. Sören Dvorak nutze dies gnadenlos aus und stellte in der 81. Minute den alten Abstand wieder her.
Nach der dritten Gelb-Roten Karte für die Hausherren in der 84. Minute hagelte es dann ab der 90. Spielminute die Klatsche. Der eingewechselte Kerim Günes traf zum 5:2 für den BVB, ehe Dvorak eine Minute später den Fünferpack schnürte. In der 90.+3 setzte erneut Günes mit dem Tor zum 7:2 den Schlusspunkt.
Der BV Brambauer II steht nach diesem Ergebnis weiterhin auf dem 15. Platz, hat allerdings den Anschluss zum rettenden Ufer gefunden. Mit lediglich einem Punkt Rückstand und zwei Spielen weniger auf den VfR Kirchlinde II auf dem 14. Platz kann sich das Team von Trainer Patrick Botta berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen.