SG Gahmen hat neuen Vorsitzenden gewählt Team für Kreisliga-Neustart nimmt Formen an

Hüseyin Tekin wurde zum neuen Vorsitzenden der SG Gahmen gewählt
Lesezeit

Der Neustart der SG Gahmen nimmt weiter Formen an. Nach einem turbulenten Sommer 2024 und dem Rückzug aus der Bezirksliga 8 geht es nun wieder in die richtige Richtung. Am Freitagabend (21. März) fand die erste Jahreshauptversammlung nach den Unruhen vor einem Dreivierteljahr statt.

Hüseyin Tekin ist Vorsitzender der SG Gahmen

„Die Wahlen sind gut verlaufen, es waren etwa 30 Mitglieder da“, erzählt Hüseyin Tekin. Der bekannte Lüner Funktionär hat sich an der Kaubrügge als neuer Vorsitzender zur Wahl gestellt und wurde wenig überraschend auch gewählt. Einen zweiten Anwärter auf das Amt hatte es nicht gegeben.

Damit löst Hüseyin Tekin Ibrahim Ünal ab, der bis zum vergangenen Winter noch Vorsitzender beim damaligen Bezirksligisten war, sich dann aber mehr und mehr zurückzog. Tekin übernahm bereits seit dem Jahreswechsel kommissarisch die Geschicke bei den Blau-Gelben und ist nun eben auch offiziell in das Amt gewählt worden.

Ibrahim Ünal ist währenddessen bei einem anderen Lüner Verein im Vorstand tätig. Er unterstützt Imdat Acar und Peter Marx beim Lüner SV und soll nach der Saison auch bei der Jahreshauptversammlung offiziell bestätigt werden. Wie seine Arbeit genau aussehen wird, ist noch unklar. „Es ist mir egal, ob ich nachher Kassierer, Geschäftsführer oder stellvertretender Vorsitzender bin. Ich möchte nur dem Verein helfen“, sagte Ünal Ende Februar bei seiner Vorstellung beim Lüner SV.

Der Vorstand der SG Gahmen steht vor einer Flagge.
Der neue Vorstand der SG Gahmen rund um Hüseyin Tekin (vorne rechts): Thomas Wienecke (vorne links) und Mario Klapper (stehend von links), Ibrahim Inçe, Robert Schraer sowie Kemalettin Şen. © Guenther Goldstein

Das Kapitel SG Gahmen habe er abgehakt und die Geschicke nun an Hüseyin Tekin übergeben. Zusammen mit Thomas Wienecke (stellvertretender Vorsitzender) möchte er den Klub wieder in die richtige Richtung lenken. Außerdem wurden Kemalettin Şen als Geschäftsführer, Ibrahim Ince als stellvertretender Geschäftsführer sowie Mario Klapper und erneut Şen als Kassierer aufgestellt.

Schon vor der Wahl verkündete der bekannte Lüner, dass die wichtigsten Schritte bereits gemacht worden seien. Voraussichtlich wird die erste Herren-Mannschaft nach dem Rückzug aus der Bezirksliga in der neuen Saison in der Kreisliga A2 Dortmund an den Start gehen und sich zum Beispiel mit dem BV Brambauer messen. Die Eckpfeiler für das neue Team ständen bereist, verrät Tekin.

Neustart in der Kreisliga A2 Dortmund

„Den Sportlichen Leiter und den Trainerstab habe ich schon“, sagt der neue Vorsitzende nach seiner Wahl. Details sollen dann in den kommenden Wochen folgen. „Wir packen die Sachen jetzt an“, gibt er sich kämpferisch mit Blick auf eine sicher schwierige Zukunft.

Schließlich muss die erste Mannschaft komplett aus dem Boden gestampft werden. Kein einziger Spieler aus dem ehemaligen Kader ist noch an Bord, Unterstützung aus der Reserve ist kaum zu erwarten.

Die zweite Mannschaft der SG ist mit nur fünf Zählern Schlusslicht in der Kreisliga C4 Dortmund und damit kaum für den voraussichtlichen Abstiegskampf in der A-Liga gerüstet. Doch das alles, dazu der weitere Ausbau der Jugendabteilung, sind Projekte, die Hüseyin Tekin nun auch offiziell als Vorsitzender angehen kann.