
Die zwei Tore von Kevin Usang (l.) waren für den Lüner SV II am Ende nur noch Ergebniskosmetik. © Marius Paul
Lüner SV II bricht gegen Hörde nach der Pause ein – Usang-Doppelpack kommt zu spät
Fußball
Der Lüner SV II konnte am Sonntag auch im dritten Spiel in Serie nicht gewinnen. Dabei war die Partie gegen Hörde bis kurz vor dem Halbzeitpfiff noch vollkommen offen. Doch dann drehten die Hausherren auf.
Mit sieben Punkten aus den ersten drei Spielen erwischte der Lüner SV II einen starken Start in die neue Saison. Doch nun kassierte der Fußball-A-Ligist die zweite Niederlage in Serie. Entscheidend für die jüngste Pleite gegen Hörde waren die Minuten vor dem Seitenwechsel.
Kreisliga A2 Dortmund
Hörder SC – Lüner SV II 6:2 (2:0)
Denn bis zur 43. Minute verlief die Partie des Lüner SV II beim Hörder SC ausgeglichen. Dann brachte Omer Gergery die Hausherren allerdings mit 1:0 in Führung. Und noch vor der Pause legten die Dortmunder in Person von Nico Maurice Voigt nach (45.).
Und schon unmittelbar nach dem Seitenwechsel machte der HSC, der sich in der vergangenen Woche mit 2:2 vom VfB Lünen trennte, den Deckel drauf. Voigt mit seinem zweiten Treffer stellte in der 48. Minute auf 3:0, ehe Reinold Agyapong sogar noch auf 4:0 erhöhte.
Gergery ließ wenig später sogar noch das 5:0 folgen (59.). Kevin Usang, der normalerweise auch zum Kader der ersten Mannschaft gehört, gestaltete das Ergebnis aus Lüner Sicht mit einem Doppelpack in der Schlussphase dann noch etwas freundlicher. Den Schlusspunkt allerdings setzten die Gastgeber durch Yahya Benali, der in der 89. Minute zum 6:2-Endstand traf.
Während der Lüner SV II durch die zweite Niederlage nacheinander auf den neunten Tabellenplatz abrutschte, kletterte der Hörder SC mit nun 13 Punkten auf den vierten Rang.
LSV: Hennig – Tatli, Koschnik, Usang, Kirik, Slota, Acar, Dawoud, Klapper (19. Ucar), Randoncic, Ekici
Tore: 1:0 Gergery (43.), 2:0 Voigt (45.), 3:0 Voigt (48.), 4:0 Agyapong (53.), 5:0 Gergery (58.), 5:1 Usang (78.), 5:2 Usang (85.), 6:2 Benali (89.)
Vor einiger Zeit aus dem Osnabrücker Land nach Dortmund gezogen und seit 2019 bei Lensing Media. Für die Ruhr Nachrichten anfangs in Dortmund unterwegs und jetzt in der Sportredaktion Lünen tätig – mit dem Fußball als große Leidenschaft.
