Beim Holzwickeder SC tut sich mit Blick auf die kommende Spielzeit eine Menge. Der HSC um seinen baldigen Trainer Kurtulus Öztürk (noch Werner SC) hat bereits die ersten Transfers fix gemacht. So verstärken unter anderem Efe Bozaci und Maurice Modrzik vom Werner SC sowie Michael Kuhfeld (VfR Sölde) und Tom Wonneberger (SC Neheim) den Holzwickeder SC. Nun steht fest: Auch ein Akteur des Lüner SV spielt bald für Holzwickede. Der überragte allen voran in der Vorrunde.
Michael Vrljic wechselt nach Holzwickede
Michael Vrljic vom Lüner SV schließt sich im Sommer dem Holzwickeder SC an. „Er hat in Lünen überzeugt und ist ein sehr interessanter Junge für uns“, bestätigt Karl Lösbrock, aktuell Sportlicher Leiter beim Holzwickeder SC, den Wechsel. Und in der Tat: Vrljic, der erst im Sommer aus der U19 des Hombrucher SV zum LSV gewechselt war, spielt eine gute Runde beim Lüner SV. In einem Voting der Sportredaktion der Lüner Ruhr Nachrichten setzte sich der Außenverteidiger gegen seine Konkurrenten durch und wurde zum „Abwehrspieler der Hinrunde“ gewählt.

Schon in der Vergangenheit soll ihm ein Angebot eines Oberligisten vorgelegen haben. Er hat sich aber dazu entschlossen, die Saison mit dem Lüner SV zu beenden. Der steht aktuell auf Rang fünf und verlor zuletzt zuhause gegen den FC Lennestadt. Vrljic stand auch in dem Spiel auf dem Feld. Das Talent kann sowohl die rechte als auch die linke defensive Außenbahn beackern und ist beim LSV in seiner ersten Senioren-Saison absolut gesetzt – nur ein Spieler sammelte mehr Einsatzminuten in dieser Spielzeit.
Ab Sommer wird er dann mit dem Holzwickeder SC um Tore und Punkte kämpfen. Ob in der Oberliga oder doch weiter in der Westfalenliga 2, das steht noch in den Sternen. Holzwickede ist aktuell Tabellenzweiter und hat drei Punkte Abstand auf Rang eins (Concordia Wiemelhausen).
Lüner SV verliert erstmals unter Milan Mikuljanac: Last-Minute-Pleite gegen Abstiegskandidat