Holzwickeder SC holt sich Dortmunder Defensivmann Flinker Rechtsverteidiger

Holzwickeder SC holt sich Dortmunder Defensivmann : Flinker Rechtsverteidiger
Lesezeit

Der Holzwickeder SC hat sich für die neue Spielzeit den den ersten Neuzugang geangelt. Der Westfalenliga-Zweite verstärkt sich mit einem Defensivmann aus der Bezirksliga in Dortmund.

Michael Kuhfeld wechselt vom VfR Sölde nach Holzwickede

Michael Kuhfeld ist aktuell Verteidiger des Bezirksliga-Spitzenreiters VfR Sölde. Der 26-Jährige gilt als flinker Rechtsverteidiger. Der Rechtsfuß ist 1,84 Meter groß und spielte unter anderem in seiner Jugendzeit in den U19-Junioren des Hombrucher SV. Danach ging es zum FC Brünninghausen, TSC Eintracht Dortmund und den SSV Hagen. Seit 2019 trägt Kuhfeld das Trikot des VfR Sölde.

Der Holzwickeder SC wird in der kommenden Saison bekanntlich von Kurtulus Öztürk trainiert, der aktuell noch den Bezirksligisten Werner SC coacht. Aktuell nehmen die Holzwickeder den zweiten Tabellenrang in der Westfalenliga ein, punktgleich hinter Spitzenreiter Concordia Wiemelhausen.

Michael Kuhfeld (l.) vom VfR Sölde schließt sich im Sommer dem Holzwickeder SC an.
Michael Kuhfeld (l.) vom VfR Sölde schließt sich im Sommer dem Holzwickeder SC an. © Nils Foltynowicz

Aus dem bestehenden Kader hat es bereits eine ganze Reihe an Zusagen für die neue Saison gegeben. Unter anderem bleiben der aktuell verletzte Nachwuchskeeper Leon Chrobock, Eduardo Hiller, Max Schettke und Damijan Ilic. Dazu kann Öztürk mit Tim Kortenbusch, Moritz Keil und Maximilian Wolf planen. Weiterhin gaben grünes Licht für eine weitere Spielzeit Maurice Majewski, Til Busemann, Nick Adamski, Dean Müsse, Andreas Spais, Felix Hacker und Serhat Uzun.

Nach der Osterpause geht es für den HSC am Sonntag, 7. April, (Anstoß: 15 Uhr) ins Spitzenspiel der Westfalenliga 2 beim Tabellenführer Concordia Wiemelhausen.