
© Jürgen Patzke
Zwei Rückkehrer bei Lippramsdorf - viele Ausfälle beim Landesliga-Team des TuS
Fußball
Beim LSV kehren zwei Spieler zurück und zwei weitere haben zumindest wieder trainieren können. TuS-Trainer Sebastian Amendt hat derweil viele Ausfälle zu beklagen.
Während die Landesliga-Frauen von Concordia Flaesheim frei haben, sind die anderen überkreislichen Fußball-Teams aus Haltern im Einsatz. Ein Trainer „kann nicht versprechen, dass es ein Augenschmaus wird“. Ein anderer sieht den kommenden Gegner auf Augenhöhe, verlangt aber eine deutliche Steigerung seiner Mannschaft. Das sagen die Trainer der Teams des TuS Haltern am See und des SV Lippramsdorf zu den kommenden Partien:
TuS Haltern am See (Team A) - Holzwickeder SC
- Timo Ostdorf: „Gegen Rhynern haben wir gut gespielt, aber keine Punkte geholt. Aber wenn wir ehrlich sind, hatten wir die beiden Spiele davor auch Glück. Am Sonntag reicht mir das richtige Ergebnis, also drei Punkte. Ich kann aber nicht versprechen, dass es ein Augenschmaus wird. Holzwickede hat letztes Jahr alles gewonnen, auch gegen uns (0:4, Anm. d. Red.). Wir sind also gewarnt, auch wenn sie nicht so aufgestellt sind wie letztes Jahr. - Wir würden gerne unseren zweiten Heimsieg feiern, weil wir gegen Herne gemerkt haben, wie gut das schmeckt.“
- Anstoß: Sonntag 7. November, 14.30 Uhr, Lippspieker, 45721 Haltern
Westfalia Gemen - TuS Haltern am See (Team B)
- Sebastian Amendt: „Die Personallage hat sich nicht gebessert. Becker, Kohn, Adelt, Keskin, Höwedes, Thiemann und Sylla fallen aus oder sind fraglich. Jaworek ist beim Team A. Wir werden trotzdem elf motivierte Jungs mit klarem Plan aufs Feld schicken. Das Defensivverhalten war gegen Münster besser, an der Offensive haben wir gearbeitet. Wir wollen die nächsten Auswärtspunkte.“
- Anstoß: Sonntag 7. November, 14.30 Uhr, Coesfelder Straße 17, 46325 Borken
SpVgg Erle - SV Lippramsdorf
- Sven Kmetsch: „Personell haben wir wieder ein paar Optionen dazubekommen mit Lopez Fernandez und Drees. Berg und Vierhaus trainierten wieder, Joemann und Kleinefeld fallen aus. Erle ist eher unsere Kragenweite, ich sehe beide Teams auf Augenhöhe und hier müssen wir ganz anders auftreten als zuletzt und punkten.“
- Anstoß: Sonntag 7. November, 14.30 Uhr, Oststraße, 45891 Gelsenkirchen
Als Fotografenmeister und ehemaliger Fußballer bot sich mir an in diesem Metier weiter tätig zu sein. Seit 2016 fotografiere und schreibe ich für Lensing Media im Bereich Sport, aber auch bei Bedarf für die Lokalredaktion Haltern am See.

Erst als Praktikant, dann als freier Mitarbeiter und nach dem Volontariat seit 2021 als Redakteur für Lensing Media im Einsatz. Am liebsten im Lokalsport unterwegs - denn abseits der reinen Ergebnisse hat jedes Spiel und jeder Sportler eine spannende Geschichte zu erzählen.
