
© LSV
Von Polsum nach Lippramsdorf: Pascal Baxmann „wollte sowieso wechseln“
Fußball: Kreisliga B
Pascal Baxmann kann über SuS Polsum nur Gutes sagen. Dennoch war schon länger geplant, zu wechseln. Beim LSV II kennt er bereits viele seiner zukünftigen Mitspieler - dank seines Nebenjobs.
Die zweite Mannschaft des SV Lippramsdorf holt mit Pascal Baxmann einen ehemaligen Jugendspieler des LSV zurück an die Jahnstraße. Während sich der Torhüter über die Art der Kontaktaufnahme wunderte, freut er sich bereits jetzt darauf, zukünftig mit vielen bekannten Gesichtern zusammen zu spielen.
Als Pascal Baxmann vor einiger Zeit einen handgeschriebenen Brief vom SV Lippramsdorf in seinem Briefkasten fand, reagierte er zunächst mit Verwunderung. „So etwas habe ich auch noch nie erlebt“, erinnert sich der Torhüter.
Im Brief vom Abteilungsleiter des LSV, Christian Brink, lud der Verein den 20-Jährigen zu einem Probetraining ein. Aktuell spielt Baxmann, der bereits beim SV Lippramsdorf und beim VfB Hüls in der Jugend aktiv war, beim B-Liga-Konkurrenten SuS Polsum.
Pascal Baxmann kennt viele Lippramsdorfer durch seinen Nebenjob
„Ich wollte im Sommer aber sowieso wechseln. Ausschlaggebend dafür ist die Fahrerei nach Polsum“, erklärt Baxmann. Dass nun der SV Lippramsdorf auf ihn zugekommen ist, freut den jungen Torhüter sehr.
„Ich kenne die Leute aus Lippramsdorf. Ich arbeite nebenberuflich beim Landhaus Föcker und da trifft man die meisten Spieler sonntagnachmittags nach den Spielen.“ Und auch die viele Fahrerei wird sich für den angehenden Industriekaufmann ab der kommenden Spielzeit reduzieren, denn Baxmann wohnt in Lippramsdorf.
„Dadurch, dass es direkt um die Ecke ist, habe ich ein bisschen mehr Freizeit. Da ist es auch mal schön, etwas anderes zu sehen außer mein Auto und den Fußballplatz“, so der Lippramsdorfer.
Am 22. Mai treffen Lippramsdorf und Polsum aufeinander
Während sich Baxmann auf den anstehenden Wechsel und die vielen neuen Eindrücke freut, sei sein aktueller Verein weniger begeistert gewesen. „Polsum hat es akzeptiert, hat aber auch alles mögliche probiert, um mich zu halten“, sagt der 20-Jährige.
Am 22. Mai trifft der zukünftige LSV-Keeper auf seine neue Mannschaft. Dann noch einmal im Trikot des SuS Polsum. Um 13 Uhr startet das Liga-Rückspiel an der Jahnstraße. Das Hinspiel im November 2021 konnte Lippramsdorf II klar mit 3:0 für sich entscheiden.